t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Boss Hans-Joachim Watzke nennt Favoriten für Transfer von Erling Haaland


Falls er Dortmund verlässt
BVB-Boss nennt Favoriten für Haaland-Transfer

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 19.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Erling Haaland: Der Norweger hat viele Optionen für seine Zukunft.Vergrößern des BildesErling Haaland: Der Norweger hat viele Optionen für seine Zukunft. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Wechsel von Erling Haaland scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Der Starstürmer des BVB ist kaum in Dortmund zu halten. Klubboss Watzke kämpft trotzdem für einen Verbleib, nennt aber auch einen großen Interessenten.

Nach dem schwachen Auftritt des BVB bei Hertha BSC am Samstag war Erling Haaland sichtbar genervt. Der Stürmer der Borussia hatte kaum Torchancen, wurde von den Berliner Innenverteidigern gut verteidigt. Nun haben Haaland und Dortmund bereits neun Punkte Rückstand auf den FC Bayern, die Meisterschaft rückt in weite Ferne. Das entfacht die Diskussion um einen möglichen Wechsel des Norwegers aufs Neue.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke meldete sich am Sonntag bei "Bild live" zu Wort: "Es kann sein, dass er bleibt. Es kann sein, dass er geht. Ich hatte vor ein paar Tagen ein gutes Gespräch mit Mino Raiola (Berater Haalands, Anm. d. Red.)." Watzke weiter: "Ich weiß, dass sich ganz Europa um Erling bemüht."

Unter den Anwärtern sticht ein Klub hervor: "Ich weiß verbürgt, dass Real Madrid großes Interesse an ihm hat. (...) Ich glaube, dass er in Spanien einen größeren Anklang finden würde. In England ist ein anderer Fußball, die Innenverteidiger spielen anders. Aber das muss Erling entscheiden." Von einem Wechsel im Sommer 2022 rät Watzke dem jungen Torjäger trotzdem ab. Ein weiteres Jahr in Dortmund, würde Haaland guttun, so der 62-Jährige. "Wenn Erling jetzt zu Real Madrid gehen würde, steht da auch kein Festkomitee außer des Vorstands. Ich kann mir vorstellen, wie das ein Karim Benzema im Training angeht. (...) Erling wird uns irgendwann verlassen und ich würde mir wünschen, dass er dann auf dem Top-Top-Level ist."

Doch wie will Dortmund die 21 Jahre alte Torgarantie halten? "Wir wollen mit ihm besprechen, was wir für die nächste Saison planen." Dabei geht es auch um mögliche Neuzugänge und taktische Umstellungen. Und dann? Watzke: "Entweder er bleibt dann oder er sagt, dass er entschieden hat, was Neues zu machen. Ich kämpfe nicht nur für den BVB, sondern auch für die Bundesliga um Haaland. Wenn du in Europa unterwegs bist, spricht dich jeder auf Erling an."

Verwendete Quellen
  • "Bild live" am 19.12.2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website