t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München hat wohl Jurrien Timber von Ajax Amsterdam im Visier


Der vierte Spieler des Klubs
Bayern hat wohl nächsten Ajax-Profi im Visier

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 27.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Jurrien Timber: Der Verteidiger hat seit 2016 die Jugendmannschaften bis hin zu den Profis durchlaufen.Vergrößern des BildesJurrien Timber: Der Verteidiger hat seit 2016 die Jugendmannschaften bis hin zu den Profis durchlaufen. (Quelle: ANP/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ajax Amsterdam hat das Interesse des FC Bayern geweckt. Zuletzt wurde bereits von drei Profis berichtet, die der Verein beobachten soll – nun kommt angeblich ein weiterer Spieler hinzu.

Er könnte der vierte Profi von Ajax Amsterdam sein, der im Sommer zum FC Bayern München wechselt: Jurrien Timber. Der Verteidiger soll laut der "Sport Bild" vom Rekordmeister beobachtet werden. Der erst 20 Jahre alte Timber habe die Scouts des Klubs beeindruckt.

Der Defensivmann ist der vierte Spieler des niederländischen Klubs, der aktuell mit den Münchnern in Verbindung gebracht wird. Zuvor gab es bereits Meldungen, dass Noussair Mazraoui und Ryan Gravenberch auf dem Zettel der Bayern stehen sollen. Mit dem rechten Verteidiger Mazraoui sollen die Gespräche schon sehr weit sein. Bei Mittelfeldspieler Gravenberch, der in der Ajax-Talentschmiede ausgebildet wurde und die Jugendstationen des Klubs durchlief, sollen wohl noch Details rund um die Ablöse geklärt werden.

Auch zu Hallers Berater soll Bayern Kontakt aufgenommen haben

Zudem berichtete die "Bild", dass Bayern Kontakt zum Berater von Stürmer Sébastien Haller aufgenommen haben soll (mehr dazu lesen Sie hier). Dieser ist seit Januar 2021 bei Ajax unter Vertrag.

Fakt ist: Innenverteidiger Niklas Süle wird den Klub im Sommer verlassen, wechselt zu Borussia Dortmund. Auch der von Bayern umworbene Freiburger Verteidiger Nico Schlotterbeck wird aktuell eher mit dem BVB in Verbindung gebracht.

Dazu ist unklar, ob der deutsche Rekordmeister überhaupt einen Innenverteidiger holt. Berichten zufolge soll Trainer Julian Nagelsmann auch bereit sein, Benjamin Pavard in Zukunft in erster Linie im Abwehrzentrum aufzustellen. Wenn Transferbudget für die Innenverteidigung freigegeben werden sollte, wäre Timber aber ein Kandidat.

Verwendete Quellen
  • Sport Bild vom 27.04.2022: "Bayern beobachtet Ajax-Verteidiger Timber" (Printausgabe), S. 21
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website