t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Real-Stürmer Luka Jovic bietet sich wohl Borussia Dortmund an


Medienbericht
Bundesliga-Rückkehr? Real-Star will zum BVB

Von t-online, flv

Aktualisiert am 03.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Luka Jovic: Der ehemalige Frankfurter hat den Durchbruch bei Real Madrid nie geschafft.Vergrößern des BildesLuka Jovic: Der ehemalige Frankfurter hat den Durchbruch bei Real Madrid nie geschafft. (Quelle: Pressinphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Viele Namen werden aktuell beim BVB für die Nachfolge von Erling Haaland gehandelt, der wohl geht. Nun bringt sich offenbar ein früherer Bundesliga-Stürmer selbst bei den Schwarz-Gelben ins Gespräch.

Für die Defensive hat Borussia Dortmund mit den beiden Nationalspielern Nico Schlotterbeck und Niklas Süle bereits zwei Neuzugänge vermeldet.

Auch in der Offensive wird mindestens eine Planstelle frei. Der Abgang von Top-Stürmer Erling Haaland wird wohl bald vermeldet werden.

Doch wer folgt auf den Norweger im Sturmzentrum beim BVB? Zuletzt machten Medienberichte die Runde, wonach die Borussia Adam Hlosek von Sparta Prag und Hugo Ekitike von Stade Reims ins Visier genommen hat.

Nun bringt sich noch eine prominentere Lösung selbst ins Spiel. Das berichtet TV-Sender "Sport 1". Demnach will Luka Jovic zurück in die Bundesliga und am liebsten zum BVB. Das habe man aus dem direkten Umfeld des Serben erfahren.

Dortmund hat sich mit Jovic auseinandergesetzt

Der bullige Mittelstürmer, der einst für Eintracht Frankfurt auf Torejagd ging, wechselte im Sommer 2019 für satte 63 Millionen Euro von der SGE zu Real Madrid. Dort wurde er aber nie glücklich und will die Königlichen trotz Vertrages bis 2025 verlassen. In der Rückrunde der vergangenen Saison war Jovic bereits an Frankfurt ausgeliehen, traf in 18 Partien viermal.

Dem Bericht zufolge hat man sich in Dortmund mit dem Namen Jovic schon auseinandergesetzt. Doch restlos überzeugt ist man wohl nicht. Zu verletzungsanfällig und mitunter disziplinlos sei Jovic. Außerdem müsste der Angreifer bei einem Wechsel wohl auf Gehalt verzichten. Aktuell verdient er rund 10 Mio. Euro.

In dieser Saison stand Jovic in allen Wettbewerben gerade einmal 473 Minuten für die Königlichen auf dem Platz. Das sind umgerechnet nicht einmal sechs komplette Partien. Die Einsatzminuten verteilen sich auf 17 Begegnungen, in denen Jovic nur ein Tor gelang. Letztmals lief er im Februar für Real auf. Jüngst fehlte er wegen einer Zahn-OP.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website