t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Haaland trifft wieder für Man City – PSG zaubert gegen Juve


Champions League
Haaland trifft erneut – Paris siegt im Spitzenspiel

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 07.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Erling Haaland: Der Norweger traf auch in der Champions League doppelt.Vergrößern des BildesErling Haaland: Der Norweger traf auch in der Champions League doppelt. (Quelle: Jose Breton)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manchester Citys neuer Star schlägt beim souveränen Sieg der Guardiola-Elf erneut zu. Paris kann sich im Duell gegen Juve behaupten und auch Real glänzt.

Stürmerstar Erling Haaland drückt auch der Champions League seinen Stempel auf. Beim 4:0-Sieg von Manchester City beim FC Sevilla eröffnete der Norweger den Torreigen in der 20. Minute. Phil Foden erhöhte in der 58. Minute, ehe erneut Haaland traf. Den Schlusspunkt setze Ruben Dias in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Für Trainer Pep Guardiola und seine Elf hätte der Start in die Champions League Saison also kaum besser laufen können.

Einen dicken Brocken hatte das Starensemble von Paris Saint-Germain zum Auftakt zu bewältigen. Für Lionel Messi, Kylian Mbappé und Co. ging es zu Hause gegen Juventus Turin. Durch zwei Tore von Mbappé in der 5. und 20. Minute setzten sich die Pariser am Ende mit 2:1 durch. Den Treffer für die Italiener erzielte der Ex-Schalker Weston McKennie in der 53. Minute.

Glasgow kämpft, aber verliert

Celtic Glasgow ging mit einer Menge Aufwind aus dem 4:0-Sieg im Stadtduell mit den Rangers in die Party gegen Real Madrid. Doch weder das gesammelte Selbstbewusstsein noch die Heimkulisse im Celtic Park konnten am Ende die deutlich 0:3-Niederlage abwenden. Dabei starteten die Schotten stark und verpassten nach gut 20 Minuten die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung durch einen Pfostentreffer von Callum McGregor.

Die Gäste aus Madrid mussten zudem nach einer knappen halben Stunde den Ausfall von Starstürmer Karim Benzema verkraften. Dennoch wurden die Galaktischen immer stärker und erzielten in der zweiten Halbzeit schließlich einen Doppelschlag. Zunächst traf Vinicius Junior in der 56. Minute zum 1:0. Nur vier Minuten später erhöhte Luka Modrić auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte Eden Hazard in der 77. Minute.

Die übrigen Ergebnisse in der Übersicht

Borussia Dortmund 3:0 FC Kopenhagen
Dinamo Zagreb 1:0 FC Chelsea
RB Leipzig 1:4 Schachtar Donezk
Paris Saint-Germain 2:1 Juventus Turin
Celtic Glasgow 0:3 Real Madrid
FC Sevilla 0:4 Manchester City
FC Salzburg 1:1 AC Mailand
Benfica Lissabon 2:0 Maccabi Haifa FC

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website