t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

BVB: Verletzung gegen Newcastle – fällt Emre Can länger aus? Star äußert sich


Verletzung gegen Newcastle
Sorge um BVB-Star: Spieler äußert sich

Von sid
26.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Schreckmoment: Dortmunds Emre Can verlässt gegen Newcastle mit Unterstützung der BVB-Betreuer den Platz.Vergrößern des BildesSchreckmoment: Dortmunds Emre Can verlässt gegen Newcastle mit Unterstützung der BVB-Betreuer den Platz. (Quelle: IMAGO/Dan Weir/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Spiel bei den "Magpies" musste Emre Can früh ausgewechselt werden. Nun ist die Schwere der Verletzung wohl klar – der Dortmunder hat selbst über seinen Zustand gesprochen.

Emre Can gab schnell Entwarnung. "Geht schon. Nicht so schlimm", sagte der Kapitän von Borussia Dortmund, als er durch die Mixed Zone des St James' Park leicht humpelnd zum Mannschaftsbus ging. Die verletzungsbedingte Auswechslung im Champions-League-Spiel bei Newcastle United (1:0) am Mittwochabend wird wohl keine längere Pause nach sich ziehen.

Kurz vor der Pause hatte Can nach einem Schlag auf den Oberschenkel, knapp über dem Knie, von zwei Betreuern gestützt den Platz verlassen. Der Nationalspieler hatte anscheinend große Schmerzen, er schüttelte immer wieder den Kopf.

Dennoch kam er noch für etwa eine Spielminute zurück, in der er sich sichtlich quälte und die Anweisung von Trainer Edin Terzic ignorierte, sich zur Behandlung auf den Rasen zu legen. Dann wurde Salih Özcan für ihn eingewechselt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website