t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Weltmeister Kevin Großkreutz war mit dem BVB in Madrid


Er traf auch einen alten Bekannten
Kevin Großkreutz war mit dem BVB in Madrid

Von t-online, MEM

11.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Kevin Großkreutz: Er war als Fan in Madrid.Vergrößern des BildesKevin Großkreutz: Er war als Fan in Madrid. (Quelle: IMAGO/Dennis Ewert/RHR-FOTO/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weltmeister Kevin Großkreutz stand früher selbst für den BVB auf dem Platz und ist glühender Fan. Nun war er mit den BVB-Fans in Madrid.

Kevin Großkreutz wurde mit Borussia Dortmund zweifacher Deutscher Meister und Pokalsieger. Auch nach dem Ende seiner sportlichen Laufbahn bei den "Schwarz-Gelben" ist er noch immer tief mit dem Verein verbunden – und war nun mit den BVB-Fans in Madrid.

Auf einem Video, das auf der Plattform X kursiert, ist der Weltmeister von 2014 mit anderen Anhängern beim Marsch durch die spanische Hauptstadt vor dem Duell des BVB gegen Atlético (1:2) zu sehen. Großkreutz hat dabei sichtlich Freude, trägt ein gelbes Shirt und einen schwarzen Cardigan sowie einen Schal des 1. FC Köln, mit dem Dortmund eine Fanfreundschaft pflegt.

Auch auf seinem Instagram-Account hat der frühere Nationalspieler in seiner Story Fotos von BVB-Fans geteilt, die sich mit ihm ablichten ließen. Als Ort ist Madrid markiert. In seinem Feed postete der frühere Verteidiger auch ein Foto von sich mit Freunden und schrieb dazu: "BVB und 1. FC Köln für immer. Grüße aus Madrid."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Großkreutz und Weidenfeller treffen sich in Madrid

Zudem ist auch ein Bild mit Roman Weidenfeller in der Story von Großkreutz zu sehen, das der ehemalige Keeper gepostet hat. Beide sitzen mit einem Bier in der Hand auf einer Treppenstufe und lächeln in die Kamera. Weidenfeller war als Klubrepräsentant der Dortmunder in Madrid vor Ort.

Der Ex-Torhüter und Großkreutz haben früher gemeinsam in Dortmund auf dem Platz gestanden. Weidenfeller war von 2002 bis 2018 beim BVB unter Vertrag und beendete im Anschluss seine Karriere. Großkreutz war von 2009 bis 2015 Spieler in Dortmund.

Zudem haben beide eine gemeinsame Vergangenheit in der deutschen Nationalmannschaft und wurden mit Deutschland 2014 Weltmeister.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website