t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Thomas Müller über den FC Bayern München: "We have a big breast"


"We have a big breast"
Der FCB gerät nur neben dem Platz ins Stolpern

Von t-online
Aktualisiert am 28.11.2013Lesedauer: 2 Min.
Thomas Müller leistete sich nach dem Spiel noch ein rhetorisches Dribbling.Vergrößern des BildesThomas Müller leistete sich nach dem Spiel noch ein rhetorisches Dribbling. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern München ist nicht aufzuhalten und eilt in der Champions League von Rekord zu Rekord. Spieler und Trainer des deutschen Rekordmeisters hatten nach dem 3:1 (1:0)-Erfolg bei ZSKA Moskau abseits des Platzes mehr Mühe als zuvor auf dem Spielfeld. So wurde Thomas Müller auf englisch von einem Reporter des russischen Fernsehens gefragt, warum der FCB sich auch von einem fast unbespielbaren Platz und eisigen Temperaturen nicht hatte aus dem Konzept bringen lassen. "We have a big breast", lautete die Antwort des deutschen Nationalspielers in Anlehnung an die deutsche Redensart "eine breite Brust haben". (Einzelkritik: So waren die Bayern-Profis in Moskau drauf)

Mit einer ähnlichen Mischung aus Deutsch und Englisch reagierte Trainer Pep Guardiola auf die Frage, ob er sich nach dem zehnten Sieg der Bayern in der europäischen Königsklasse in Folge eine Sieges-Zigarre gönnen wolle. Diese werde er sich erst genehmigen, so Guardiola, "when we have ein Titel".

"Außergewöhnlicher Rekord"

Doch selbstverständlich herrschte bei den Münchnern nach dem sechsten Auswärtserfolg in der Champions League in Serie vollste Zufriedenheit. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge gratulierte der Mannschaft zum nächsten "außergewöhnlichen Rekord" (zehn Siege in der Champions-League-Siege in Serie) für die Ewigkeit.

In Moskau setzte der FCB sich trotz widrigster Verhältnisse durch. Wann immer es brenzlig wurde, rettete Torhüter Manuel Neuer - oder die Münchner schossen einfach ein Tor. Die Treffer von Arjen Robben (17. Minute), Mario Götze (56.) und Thomas Müller (65., Foulelfmeter) fielen immer dann, wenn die Münchner etwas in Bedrängnis geraten waren. Wie auch nach dem 1:2 von Keisuke Honda (62., Handelfmeter).

"Haben unglaublich gespielt"

"Unter diesen Bedingungen, mit diesem Rasen haben wir unglaublich gespielt", lobte Guardiola. Die neue Bestmarke, mit der die Münchner seinen Ex-Klub FC Barcelona übertrafen, nannte er "groß, groß, groß". Er sei stolz auf die Spieler, so der Spanier, und gab den Profis für Donnerstag kurzerhand frei.

Trotz fünf Siegen aus fünf Spielen muss Bayern am 10. Dezember gegen Manchester City noch einmal alles abrufen, sonst ist der Gruppensieg futsch. Für Rang eins reicht ein Unentschieden, selbst eine knappe Niederlage können sich die Münchner leisten.

Neuer lobt die Einstellung

Doch daran will keiner denken. "Wir müssen in der K.o.-Phase so weitermachen", sagte Keeper Manuel Neuer bereits mit Blick aufs Achtelfinale. Nach der schwierigen Begegnung von Dortmund sei Moskau eine "reine Kopfsache" gewesen, so Neuer. "Und wir haben eine gesunde Einstellung."

Wenn der FCB mit dieser Einstellung und einer breiten Brust weitermacht, wird sich sicher auch irgendwann Guardiola eine Zigarre genehmigen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website