t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Heung-Min Son vor Wechsel: "Ganze Mannschaft enttäuscht"


"Ganze Mannschaft enttäuscht"
Bayer Leverkusen sauer auf wechselwilligen Son

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 27.08.2015Lesedauer: 1 Min.
Trikottausch? Bayer-Star Heung-Min Son wird wohl schon bald für Tottenham Hotspur auflaufen.Vergrößern des BildesTrikottausch? Bayer-Star Heung-Min Son wird wohl schon bald für Tottenham Hotspur auflaufen. (Quelle: Moritz Müller/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Offensivspieler Heung-Min Son will den Bundesligisten Bayer Leverkusen offenbar verlassen, was bei der Werkself für reichlich Verwunderung sorgt. "Die ganze Mannschaft ist ziemlich enttäuscht. Es ist aber nicht seine Schuld, er ist ein feiner Kerl. Ich glaube, er wird schlecht beraten", sagte Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu nach dem 3:0 Bayers gegen Lazio Rom und dem Einzug in die Gruppenphase der Champions League.

Son steht vor einem Wechsel zu Tottenham Hotspur. Sportchef Rudi Völler bestätigte Gespräche, fix sei es aber noch nicht. Im Raum steht eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro.

Vater wohl die treibende Kraft

Die Umstände der plötzlichen Entwicklung lösten ganz offensichtlich Betroffenheit aus. Son fehlte beim 1:0-Sieg Leverkusens am vergangenen Samstag in Hannover wegen einer Erkältung. Zum Treffen vor dem Spiel gegen Rom erschien er nicht. Angeblich soll er bereits in London zum Medizincheck gewesen sein - bestätigt wurde das nicht.

"Es ist natürlich schade. Ich habe versucht, ihn zu erreichen, aber er ist nicht drangegangen", berichtete Calhanoglu. Der Vater des Südkoreaners soll die treibende Kraft hinter dem Wechsel sein. "Ich hätte mir gewünscht, dass es anders gelaufen wäre. Er war hier emotional sehr verwurzelt", sagte Trainer Roger Schmidt.

Diekmeier: "Das ist ja der Wahnsinn"

HSV-Profi Dennis Diekmeier ist dagegen begeistert von dem möglichen Wechsel seines Kumpels und ehemaligen Mannschaftskollegen Son in die Premier League. "Das ist ja der Wahnsinn. Für Sonny würde mich das total freuen", sagte er dem "Hamburger Abendblatt".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website