t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

FC Bayern - Carlo Ancelotti: "Es ist kein Vorteil, dass ich bei Real Trainer war."


Bayern-Chef freut sich über "absolutes Toplos"

Von sid, df

Aktualisiert am 18.03.2017Lesedauer: 5 Min.
Jerome Boateng und Karim Benzema könnten sich wieder packende Duelle liefern.Vergrößern des BildesJerome Boateng und Karim Benzema könnten sich wieder packende Duelle liefern. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Auslosungen für Champions und Europa League werden von den deutschen Teams durchweg positiv aufgenommen. Vor allem auf die Bayern wartet mit Real Madrid ein besonderer Gegner - nicht nur, weil Trainer Ancelotti beim letzten Aufeinandertreffen noch auf der Gegenseite stand.

Die rechte Augenbraue von Carlo Ancelotti ging noch etwas höher nach oben als sonst: Bayern München gegen Real Madrid, ein Klassiker gegen seinen Ex-Klub - ein absolutes Hammerlos. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden europäischen Schwergewichte konnte Ancelotti 2014 für sich entscheiden: Damals gewann er mit Madrid im Halbfinale der Champions League.

Titelverteidiger Real mit Superstar Cristiano Ronaldo und dem Ex-Münchner Toni Kroos war neben dem FC Barcelona das denkbar schwierigste Los, das der deutsche Fußball-Rekordmeister am Freitag bei der Auslosung des Viertelfinales in der Königsklasse erwischen konnte. Es sei ein "Topduell, auf das sich die Fußballfreunde in der ganzen Welt freuen dürfen", meinte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

BVB gegen Monaco, Schalke gegen Ajax

Dafür hatte Bundesliga-Konkurrent Borussia Dortmund in der UEFA-Zentrale in Nyon diesmal den Dusel, der normalerweise den Münchnern nachgesagt wird: Der BVB bekommt es erstmals mit dem AS Monaco, der im Achtelfinale Manchester City bezwang, zu tun. Auch Schalke 04 hat in der Europa League in Ajax Amsterdam

erwischt.

Champions League: Bayern München - Real Madrid

Carlo Ancelotti (Trainer FC Bayern): "Ich kenne Real sehr gut. Real ist sehr schwierig. Das ist sehr speziell für mich und aufregend gegen Real zu spielen und zurückzukehren. Aber wir haben Vertrauen und die Möglichkeit, uns durchzusetzen. Wir wollen das bessere Team sein und die Champions League gewinnen. Man kennt sich, es gibt keine Geheimnisse. Es ist kein Vorteil, dass ich bei Real Trainer war."

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender): "Das ist ein Klassiker, das ist wahrscheinlich das absolute Toplos, das im Topf lag. Da dürfen sich alle Fußball-Fans in der Welt drauf freuen. Das werden zwei absolute Topspiele. Es wird schwer, aber für Carlo Ancelotti ist es eine besondere Motivation, er hat da ja zwei Jahre trainiert. Ich finde es gut, dass wir zuerst daheim spielen, ich finde es gut, wenn man vorlegen kann. Es wäre schön, wenn wir zu Hause einen Sieg holen könnten, zu Null, 2:0, 1:0 wäre ein Topergebnis. Die Chancen stehen 50:50. Aber es gibt ja die alte Regel, dass der Champions-League-Sieger seinen Titel nicht verteidigt, und das spricht ja nicht gegen Bayern München."

Manuel Neuer: "Wir haben den Trainer, der die Mannschaft am besten kennt, ein sehr interessanter und schwerer Gegner, ich denke nicht, dass sich Real über die Bayern freut. Gegen Real zu spielen ist immer was ganz Besonderes. Das ist ein 50:50-Spiel, Nuancen werden entscheiden."

Emilio Butragueno (Direktor für internationale Beziehungen, Real Madrid): "Bayern ist einer der schlimmsten Gegner, gegen den man spielen kann. Es wird schwierig werden."

Philipp Lahm: "Es ist ein schönes Los, ein internationaler Klassiker. Ich verbinde mit Real Madrid viele interessante Schlachten, sowohl zuhause als auch in Madrid. Es ist schön, nochmal im Bernabeu aufzulaufen. Die Atmosphäre dort ist immer toll.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Es ändert sich nicht viel, wenn man zuerst zuhause spielt, denn mit einem Tor kann man auswärts viel ändern. Wir müssen in München ein gutes Ergebnis erzielen. Wir haben eine starke Mannschaft und wissen, dass wir auch auswärts treffen können."

Xabi Alonso: "Wow! Es wird ein tolles Viertelfinale zwischen zwei historischen Vereinen. Es ist vielleicht das schwerste mögliche Los, aber eigentlich sind im Viertelfinale alle Gegner schwer. Für mich ist es natürlich ein besonderes Spiel. Ich bin froh, nochmal in Madrid spielen zu können, aber ich weiß auch, dass es im Bernabeu immer schwer ist."

Thiago: "Es geht gegen den amtierenden Titelträger, gegen eines der besten Teams Europas. Es werden sicher zwei tolle Spiele. Darauf freuen wir uns."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

David Alaba: "Das wird ein tolles Viertelfinale. Real Madrid ist eine Weltklassemannschaft, auf die wir uns gut vorbereiten müssen. Wir wollen unser Spiel durchziehen. Klar ist es schön, Toni Kroos wiederzusehen. Es ist immer etwas Schönes, gegen ehemalige Teamkollegen zu spielen."

Jérôme Boateng: "Das ist das Topspiel im Viertelfinale. Von den Namen her vielleicht ein vorgezogenes Finale. Wir brauchen zwei Topleistungen, um weiterzukommen. Ich glaube auch, dass Real Madrid nicht glücklich ist, dass sie gegen uns spielen müssen. Beide Teams haben großen Respekt voreinander. Die Chancen stehen 50:50."

Thomas Müller: "Das ist ein Topgegner. Immer wenn wir gegen Real weitergekommen sind, ging es danach auch weit für uns."

Toni Kroos (Real Madrid): "Na, das ist doch ein nettes Los."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Champions League: Borussia Dortmund - AS Monaco

Hans-Joachim Watzke (BVB-Geschäftsführer): "Wir wollten in erster Linie Bayern München aus dem Weg gehen. Ich habe Monacos Spiel gegen ManCity gesehen. Es wird schon sehr schwer, aber wir können nicht klagen. Insgesamt ist es ein schönes Los."

Michael Zorc (Sportdirektor): "Endlich mal eine Paarung, die wir in unserer Europapokalhistorie noch nicht hatten und aus meiner Sicht obendrein eine auf Augenhöhe. Wir müssen sehr wachsam sein, denn Monaco führt die französische Liga nicht von ungefähr vor Paris St. Germain an und hat in Manchester City einen starken Kontrahenten aus dem internationalen Wettbewerb geworfen."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Thomas Tuchel (Trainer): "Ein sehr spannendes, sehr schwieriges Los. Monaco hat in zwei spektakulären Spielen den Mitfavoriten ManCity bezwungen. Es ist eine sehr homogene Mannschaft mit großer individueller Klasse und einem herausragenden Trainer. Wir benötigen zwei Mal unsere absolut beste Leistung, um diesen Gegner auszuschalten."

Loading...
Loading...
Loading...

Marcel Schmelzer: "Eine sehr interessante Aufgabe, weil sie uns alles abverlangen wird. Monaco stellt nicht nur individuell starke Spieler, sondern tritt auch als geschlossenes und willensstarkes Team auf. Wir müssen genau diese Tugenden in beiden Partien abrufen, um eine Chance zu haben. Dass wir das können, haben wir in den letzten Jahren in der Champions League bewiesen."

Europa League: Ajax Amsterdam - Schalke 04

Markus Weinzierl (Trainer Schalke 04): "Das ist ein tolles Los, ein großer Name mit einer guten Mannschaft. Außerdem ist es eine kurze Reise. Ich denke, dass wir mit dem Los sehr zufrieden sein können."

Christian Heidel (Manager): "Das ist ein toller Name. Holland ist nicht weit. Sportlich ist es ein schwieriger Gegner, aber auch einer, den wir schlagen können. Wir freuen uns auf ein Spiel in toller Atmosphäre."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Benedikt Höwedes: "Das ist ein geiles Los. Ich freue ich riesig auf die beiden Spiele. Ajax ist ein sportlich reizvoller Gegner, zudem ist die Anreise einfach zu bewältigen. Das ist sehr gut für unsere Fans. Ich bin mir sicher, dass uns sehr viele Schalker nach Amsterdam begleiten und auch auswärts wieder für eine Heimspiel-Atmosphäre sorgen werden."

Marc Overmars (Ajax-Sportdirektor): "Ein bisschen zufrieden. Wir wollten nicht gerne nach Istanbul oder Lyon. Schalke ist sicher auch zufrieden mit Ajax. Schalke ist hier in Holland ein großer Klub, es gibt viele Fans. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, das ist immer gefährlich."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website