t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Schützenfest von Manchester United und FC Basel


Champions League
Schützenfest von Manchester und Basel

Von sid
27.09.2017Lesedauer: 2 Min.
Romelu Lukaku schoss Manchester United früh in Führung.Vergrößern des BildesRomelu Lukaku schoss Manchester United früh in Führung. (Quelle: Sergei Savostyanov/TASS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Torfestival in der Champions League: Manchester United siegt 4:1 in Moskau, der FC Basel überraschend sogar mit 5:0 gegen Benfica Lissabon. Das Top-Spiel gewinnt Chelsea bei Atlético Madrid. Die Ergebnisse der Königsklasse im Überblick.

Atlético Madrid nutzte gegen Chelsea, das ohne den deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger antrat, einen Foulelfmeter zur Führung. Torjäger Antoine Griezmann (40.) verwandelte sicher. Der spanische Neuzugang Alvaro Morata glich nach einer Stunde für Chelsea aus. Michy Batshuayi (90.+4) gelang in der Nachspielzeit der Siegtreffer für die Engländer, die mit sechs Punkten die Tabelle der Gruppe C vor AS Rom (4) anführen.

Barcelona gewinnt dank Eigentor

Die Roma gewann zuvor das erste Champions-League-Spiel in Aserbaidschan bei Qarabag Agdam mit viel Mühe 2:1 (2:1). Pedro Henrique schrieb dabei in der 29. Minute mit dem ersten Treffer für einen Klub aus der früheren Sowjetrepublik in der Königsklasse Fußball-Geschichte. Zuvor hatten Kostas Manolas (7.) und der frühere Wolfsburger Edin Dzeko (15.) für den Favoriten getroffen.

In der Gruppe D gewann der spanische Tabellenführer FC Barcelona um Superstar Lionel Messi bei Sporting Lissabon 1:0 (0:0) und behauptete durch seinen zweiten Sieg die Tabellenführung. Dabei profitierte Barcelona von einem Eigentor durch Lissabons Sebastian Coates (49.).

Lukaku schießt Manchester zum Sieg

Juventus Turin mühte sich ohne Weltmeister Sami Khedira, der die komplette Spielzeit auf der Bank saß, zu einem 2:0 (0:0) gegen Olympiakos Piräus. Gonzalo Higuain (69.) und der frühere Bundesliga-Profi Mario Mandzukic (80.) trafen. Der italienische Rekordmeister, bei dem Neuzugang Benedikt Höwedes verletzungsbedingt nach wie vor zum Zuschauen verurteilt ist, war zum Auftakt mit 0:3 bei Barça unter die Räder gekommen.

In der Gruppe A setzte sich Englands Rekordchampion Manchester United bei ZSKA Moskau mit 4:1 (3:0) durch und führt das Klassement nach seinem zweiten Sieg souverän an. Für den Europa-League-Sieger erzielten Romelu Lukaku (4., 27.), Anthony Martial (19./Foulelfmeter) und der Ex-Dortmunder Henrich Mchitarjan (57.) die Treffer. Den Ehrentreffer für Moskau schoss Konstantin Kuschajew (90.)

Celtic gewinnt Duell der Bayern-Gegner

Im zweiten Spiel dieser Gruppe feierte der FC Basel mit 5:0 (2:0) gegen Benfica Lissabon einen überraschend deutlichen Sieg. Michael Lang (2.), Dimitri Oberlin (20./69.), van Ricky Wolfswinkel (59./Elfmeter) und Blas Riveros (77.) schossen den Kantersieg heraus.

Parallel zur 0:3-Pleite des FC Bayern in Paris in der Gruppe B unterlag auch der RSC Anderlecht gegen Celtic Glasgow mit 0:3 (0:1). Leigh Griffiths (38.), Serigne Mbodj (50.) und Scott Sinclair (90.) trafen für den nächsten Kontrahenten des Rekordmeisters.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website