t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Manchester City siegt, Juventus verspielt Führung


Achtelfinale der Champions League
Gündogan überragt bei City-Sieg – Juve muss zittern

Von sid, t-online
13.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Raheem Sterling (l.) gratuliert Ilkay Gündogan: Der deutsche Nationalspieler traf beim Erfolg von Manchester City doppelt.Vergrößern des BildesRaheem Sterling (l.) gratuliert Ilkay Gündogan: Der deutsche Nationalspieler traf beim Erfolg von Manchester City doppelt. (Quelle: Andrew Boyers/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan trifft beim Sieg von Manchester City gegen Basel doppelt. Italiens Meister verspielt hingegen eine 2:0-Führung.

Manchester City steht mit einem Bein im Viertelfinale der Champions League. Der souveräne Tabellenführer der englischen Premier League setzte sich im Achtelfinal-Hinspiel beim Schweizer Meister FC Basel souverän mit 4:0 (3:0) durch und ist dadurch im Rückspiel am 7. März vor eigenem Publikum klar im Vorteil.

Überraschendes Comeback von Sané

Der deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan (14., 54.) sowie Bernardo Silva (18.) und Sergio Agüero (23.) erzielten die Treffer für die Mannschaft des früheren Bayern-Trainers Pep Guardiola.

In der 57. Minute gab Nationalspieler Leroy Sané sein Comeback bei City. Der frühere Schalker hatte sich am 28. Januar im FA-Cup-Spiel beim Zweitligisten Cardiff City (2:0) eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. Guardiola hatte anschließend erklärt, Sané werde voraussichtlich sechs bis sieben Wochen ausfallen.

Eriksen rettet Tottenham ein Remis

Juventus Turin hat eine gute Ausgangssituation für den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Der italienische Rekordmeister kam im Hinspiel gegen Tottenham Hotspur nach Zwei-Tore-Führung nur zu einem 2:2 (2:1) und hat sich damit für das Rückspiel am 7. März in England keine ideale Ausgangsposition verschafft.

Die Treffer für den Vorjahresfinalisten um Weltmeister Sami Khedira erzielte Gonzalo Higuain (2., 9./Foulelfmeter). Der Argentinier scheiterte allerdings auch einmal vom Elfmeterpunkt (45.+2). Für die Gäste trafen Torjäger Harry Kane (32.) und Christian Eriksen (71.).

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Überblick und Ergebnisse der Champions League
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website