t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Ronaldos Rekordnacht gegen Paris


Im Duell mit Neymar
Ronaldos Rekordnacht gegen Paris

Von t-online, BZU

15.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Wenn es wichtig wird, ist er da: Cristiano Ronaldo.Vergrößern des BildesWenn es wichtig wird, ist er da: Cristiano Ronaldo. (Quelle: Agencia EFE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Formkrise in der Liga? Absteigende Qualität mit 33? Kein Problem. Wenn es darauf ankommt, ist Cristiano Ronaldo für Real Madrid zur Stelle – und stellte wieder einmal Rekorde auf.

Während er in der Primera Division "nur" elf Tore erzielte in 18 Einsätzen, waren es in der Champions League vor dem Achtelfinal-Hinspiel gegen Paris bereits neun Treffer nach sechs Partien. Beim Duell mit Neymar baute der Portugiese sein Torkonto weiter aus. Durch den Doppelpack im Estadio Santiago Bernabeu steht Cristiano Ronaldo nun bei elf Treffern. So weit, so gut.

Mit dem verwandelten Elfmeter zum 1:1 kurz vor der Pause knackte der 33-Jährige als erster Spieler in der Geschichte der Champions League die Marke von 100 Toren für einen Verein. Nach dem 2:1 sind es inzwischen sogar 101. Übrigens: Lionel Messi kann nächste Woche gegen Chelsea gleichziehen. Der Argentinier steht aktuell bei 97 Toren – alle für den FC Barcelona.

Ronaldos vollständige Statistik ist noch beeindruckender: Insgesamt hat der Portugiese sogar 116 CL-Treffer auf dem Konto. 15 erzielte er im Trikot von Manchester United.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch Ronaldo knackte noch einen weiteren Rekord. Der besagte Elfmeter zum Ausgleich war auch gleichzeitig Ronaldos zehnter Treffer in der laufenden Champions-League-Saison. Damit setzte der Portugiese eine beeindruckende Rekordserie fort. Denn auch in den vorangegangenen sechs Jahren schoss er in der Königsklasse mindestens zehn Tore. Kein anderer Spieler jemals hat dies mehr als zwei Saisons in Folge geschafft.

Auch wenn es für Real Madrid und insbesondere Cristiano Ronaldo in der Liga nicht sonderlich gut läuft, international ist auf den Portugiesen immer noch Verlass.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website