t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal: Finale Entscheidung steht – Spiel des FC Bayern findet statt


Nach Problemen mit Platz in Saarbrücken
DFB trifft finale Entscheidung: Bayern-Spiel findet statt

Von t-online, sid
Aktualisiert am 01.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Das Ludwigsparkstadion am Sonntag: Der Rasen in Saarbrücken war unbespielbar.Vergrößern des BildesDas Ludwigsparkstadion am Sonntag: Der Rasen in Saarbrücken war unbespielbar. (Quelle: IMAGO/Dennis Hetzschold)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tagelang war ungewiss, ob das Pokalspiel am Mittwochabend zwischen Saarbrücken und Bayern stattfinden kann. Nun herrscht Klarheit.

Das DFB-Pokalspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem FC Bayern findet am Mittwochabend wie geplant statt. Diese Entscheidung traf Schiedsrichter Frank Willenborg nach einer Platzbegehung am Mittwochmorgen.

Aufgrund starker Regenfälle am Wochenende war die Partie des Drittligisten gegen Dynamo Dresden abgebrochen worden. Anschließend war unklar, ob das Duell gegen die Bayern stattfinden könne.

Die eingeleiteten Maßnahmen zur Bespielbarkeit des Platzes im Saarbrücker Ludwigsparkstadion zeigten Wirkung, der Platz sei deutlich abgetrocknet, hatte die Stadt Saarbrücken bereits am Dienstagnachmittag nach einer Überprüfung der Verhältnisse durch Vertreter der Landeshauptstadt, des DFB und des 1. FC Saarbrücken mitgeteilt.

Die Bayern hatten ohnehin schon seit längerer Zeit geplant, erst am Spieltag anzureisen. "Da gilt erst mal das Vertrauensprinzip", sagte Trainer Thomas Tuchel über eine mögliche Absage: "Wenn der DFB mit den Schiedsrichtern entscheidet, dass man spielen kann, dann gehen wir davon aus, dass es reguläre Bedingungen sind."

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Tweet von @DFB_Pokal
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website