t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballDFB-Pokal

FC Bayern | Thomas Tuchel über das Pokal-Aus: "Keine schlaue Erklärung"


"Mir fällt keine schlaue Erklärung ein"
So reagieren die Bayern auf das Pokal-Aus

Von William Laing

Aktualisiert am 02.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Enttäuscht: Thomas Tuchel verlor mit den Bayern in Saarbrücken.Vergrößern des Bildes
Enttäuscht: Thomas Tuchel verlor mit den Bayern in Saarbrücken. (Quelle: IMAGO/Fabian Kleer)

Der FC Bayern ist völlig überraschend in der 2. Runde des DFB-Pokals gescheitert. Trainer Thomas Tuchel zeigte sich bitter enttäuscht.

Der 1. FC Saarbrücken hat im DFB-Pokal für eine faustdicke Überraschung gesorgt und mit dem FC Bayern den haushohen Favoriten aus dem Wettbewerb gekegelt. Der Drittligist siegte in letzter Minute mit 2:1 (1:1)

Die Bayern waren nach der Partie ob des erneut frühen Ausscheidens im Pokal schockiert. Thomas Tuchel versuchte, die Blamage in Worte zu fassen. "Es ist nicht so, dass wir keine Möglichkeiten hatten zu gewinnen oder überheblich waren oder es auf die leichte Schulter genommen haben oder nicht alles gegeben haben", so der Bayern-Coach. "Wir haben uns in der zweiten Halbzeit reingebissen, haben alles versucht und mit dem letzten Torschuss dann eine ganz bittere Pille gekriegt."

Die Pokalblamage ist für Tuchel deshalb auch schwer zu verdauen: "Mir fällt keine schlaue Erklärung ein", so der 50-Jährige. "Wir sind super enttäuscht, wir wollten mit aller Macht nach Berlin." Später schob er nach: "Es ist schwer, jetzt zu erklären – wir gratulieren dem Gegner und sind auf der falschen Seite der Pokalsensationen."

Video | Nach Bayern-Debakel: Videos zeigen wilde Szenen
Player wird geladen
Quelle: t-online

Tuchel spricht über de Ligt – Freund tobt wegen Pokal-Aus

Wie es um den ausgewechselten Matthijs de Ligt steht, konnte Tuchel derweil noch nicht sagen. Der Niederländer hatte sich am Knie verletzt. "Wieder die gleiche Kapsel, es ist im Moment sehr schmerzhaft. Wir haben noch keine Diagnose", sagte Tuchel. Auf der Pressekonferenz nach der Partie ergänzte er: "Wir hoffen, dass es nichts Strukturelles ist."

Bayern-Sportdirektor Christoph Freund war nach dem Aus der Münchener stocksauer. "Ich verstehe nicht, wie man so eine schlechte erste Halbzeit spielen kann. Ohne Mumm, ohne Tempo, ohne Aggressivität – so kannst du bei keinem Gegner antreten", schimpfte er. "Am Ende gewinnt Saarbrücken nicht unverdient. Die Enttäuschung ist riesengroß."

Verwendete Quellen
  • sport1.de: "Tuchel sucht nach Erklärungen"
  • twitter.com: Profil von @kerry_hau
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website