t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal: Gold-Lena Neuner trägt den Pott ins Olympiastadion


DFB-Pokal - Finale
Alles in Gold: Neuner, der Pott und das Kleid

Von t-online
13.05.2012Lesedauer: 1 Min.
Magdalena Neuner und "ihre" Bayern. Zu diesem Zeitpunkt passt noch alles...Vergrößern des BildesMagdalena Neuner und "ihre" Bayern. Zu diesem Zeitpunkt passt noch alles... (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Magdalena Neuner wirkte so konzentriert wie beim Liegendschießen: Immerhin trug Deutschlands Sportlerin des Jahres anlässlich des Finales um den DFB-Pokal nicht ihr Gewehr im Arm, sondern die goldene Trophäe. Auch Gold-Lenas langes Kleid glänzte in der Farbe, die der 24-jährigen Ex-Biathletin angesichts ihrer Ausnahme-Karriere gebührt. Und weil sie sich so wohler fühlte, war die Oberbayerin während der Eröffnungs-Gala im Berliner Olympiastadion barfuß unterwegs. (Foto-Show: Magdalena Neuners Gold-Lauf)

"Da war die Stolpergefahr mit irgendwelchen Stöckelschuhen nicht ganz so groß", sagte Neuner anschließend im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF. Sie schwärmte: "Es war Wahnsinn, mittendrin dabei zu sein und vor dieser Menschenmasse einmarschieren zu dürfen. Das war gigantisch. Es hat Spaß gemacht, ich habe es genossen. Es war ganz toll."

Verdienter Erfolg des BVB

Die Euphorie und das Adrenalin wirkten. "Zur Probe hat es mich ordentlich gefroren mit dem Kleid", gab Neuner zu. "Auch der Pokal war schwer bei der Probe. Aber als es dann ernst wurde, habe ich gar nichts mehr davon gemerkt." Dass der Pokal schließlich nicht zum 16. Mal an "ihre" Bayern ging, verschmerzte sie: "Die Dortmunder haben gut gespielt. Und deshalb muss man ihnen den Sieg auch gönnen."

Fanvoting

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website