t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal: Bus-Unfall schockt Wolfsburg-Fans


Bus-Unfall: Schock für Wolfsburg-Fans

Von t-online
20.08.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Für fast 50 Fans des VfL Wolfsburg ist die Rückfahrt vom DFB-Pokal-Spiel in Lübeck zu einem Horrortrip geworden. Den 5:0-Sieg über den FC Schönberg 05 hatten die Wölfe zwar noch ausführlich gefeiert, doch auf dem Weg in die Heimat wäre der Fanbus mit fast 50 Insassen beinahe verunglückt. Bei voller Fahrt hatten sich auf der Autobahn zwei Räder des Busses gleichzeitig gelöst. Nur dem Können des Fahrers war es zu verdanken, dass die Reise nicht in einer Tragödie endete.

VfL-Fanbeauftragter André Hahn sagte der "Wolfsburger Allgemeine Zeitung": "Der Bus fing an zu wackeln, dann sackte er plötzlich nach rechts ab." Trotz Schlingern habe der Busfahrer das Gefährt aber unter Kontrolle behalten und einige hundert Meter später auf den Radnaben fahrend abstellen können.

Polizei ermittelt: War es Manipulation?

Ein zweiter Bus mit weiteren knapp 50 Fans war mit auf der Reise. Dieser hielt nach dem Vorfall umgehend an der nächsten Raststätte an, lud seine Fahrgäste dort aus und holte die Verunfallten vom Ort der Panne ab. Sie brachte er ebenfalls zur Raststätte, ehe er mit den ursprünglichen Gästen nach Wolfsburg weiterfuhr. Ein organisierter Ersatzbus brachte die Gestrandeten dann später in die Heimat.

Wie es zu dem Lösen der beiden Räder kam, ist noch nicht geklärt. Die Polizei Lübeck beschlagnahmte die Beweismittel. Obwohl ein höchst ungewöhnlicher Vorgang - immerhin hatten sich zwei Räder fast gleichzeitig gelöst - gehen die Behörden bislang nicht von Manipulation aus. Das müssen Sachverständige allerdings nun erst klären.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website