Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Fussball >

DFB-Pokal

...

30. Pokalfinale in Berlin: die Endspiele seit 1985 in Bildern

Bild 1 von 31
Bis 1985 wanderte das Pokalfinale durch die Stadien. Hannover, Gelsenkirchen, Köln, Stuttgart, um nur einige Städte zu nennen. Dann bekam Berlin ab 1985 den dauerhaften Zuschlag. Seinerzeit sahen dies in Berlin nicht wenige als schwaches Trostpflaster, da West-Berlin kein Spielort der EM 1988 geworden war. Inzwischen ist "das deutsche Wembley" längst ein Riesenreignis. Unlängst wurde festgelegt, dass das Finale bis 2020 in der Hauptstadt bleibt. (Quelle: imago/Günter Schneider)
(Quelle: Günter Schneider/imago)

Bis 1985 wanderte das Pokalfinale durch die Stadien. Hannover, Gelsenkirchen, Köln, Stuttgart, um nur einige Städte zu nennen. Dann bekam Berlin ab 1985 den dauerhaften Zuschlag. Seinerzeit sahen dies in Berlin nicht wenige als schwaches Trostpflaster, da West-Berlin kein Spielort der EM 1988 geworden war. Inzwischen ist "das deutsche Wembley" längst ein Riesenreignis. Unlängst wurde festgelegt, dass das Finale bis 2020 in der Hauptstadt bleibt.




Anzeige
shopping-portal