t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballDFB-Pokal

Foto-Show: Die besten Bilder vom DFB-Pokal am Mittwoch


Foto-Show: Die besten Bilder vom DFB-Pokal am Mittwoch

Hakan Calhanoglu von Bayer Leverkusen
1 von 16
Quelle: dpa-bilder

Hakan Calhanoglu erzielt hier die frühe Führung für Bayer Leverkusen. Er profitiert dabei genauso von einem Torwartfehler wie Magdeburgs Christoph Siefkes beim Ausgleich, als Bernd Leno patzt.

Heung-Min Son von Bayer Leverkusen gegen Niklas Brandt
2 von 16
Quelle: dpa-bilder

Nach dem Wechsel sieht Bayer-Profi Heung-Min Son die Rote Karte. Der Regionalligist zwingt Leverkusen ins Elfmeterschießen, verpasst dort aber die Überraschung.

Frank Löning von Erzgebirge Aue und Leipzigs Anthony Jung
3 von 16
Quelle: dpa-bilder

Kampfbetont geht es im Ost-Duell zwischen RB Leipzig und Erzgebirge Aue zu. Hier bringt Aues Frank Löning (re.) den Leipziger Anthony Jung zu Fall. Zur Pause liegen die Veilchen in Führung.

Yussuf Poulsen von RB Leipzig
4 von 16
Quelle: dpa-bilder

Kurz vor dem Abpfiff erzielt der Däne Yussuf Poulsen den Ausgleich, der RB in die Verlängerung bringt. Dort behält der Favorit die Oberhand.

Freiburgs Sebastian Kerk (li.) und Daylon Claasen von 1860 München
5 von 16
Quelle: dpa-bilder

Freiburgs Sebastian Kerk (li.) und Daylon Claasen von 1860 München scheinen in dieser Situation den Ball zu überholen.

Admir Mehmedi vom SC Freiburg
6 von 16
Quelle: dpa-bilder

Letztlich hat Freiburg klar die Nase vorne. Mann des Abends ist Admir Mehmedi (2. v. li.), der drei Mal trifft.

Würzburgs Niklas Weißenberger (re.) gegen Havard Nielsen von Eintracht Braunschweig
7 von 16
Quelle: dpa-bilder

Die Würzburger Kickers leisten dem Favoriten aus Braunschweig erbittert Paroli. Hier attackiert Niklas Weißenberger (re.) Eintracht-Akteur Havard Nielsen.

Vegar Eggen Hedenstad von Eintracht Braunschweig und der Würzburger Christopher Bieber
8 von 16

Im zweiten Abschnitt muss sich der Underdog knapp geschlagen geben. Hier enteilt Braunschweigs Vegar Eggen Hedenstad (li.) dem Würzburger Christopher Bieber.

Heiko Westermann vom HSV
9 von 16
Quelle: dpa-bilder

Ein schlimmer Patzer von Heiko Westermann begünstigt die frühe Bayern-Führung beim HSV.

Thomas Müller vom FC Bayern München
10 von 16
Quelle: Reuters-bilder

Dieser Treffer von Bayern-Star Thomas Müller findet nach langen Diskussionen keine Anerkennung. Am klaren Sieg des Favoriten ändert dies jedoch nichts.

Marc Stendera (li.) gegen Julian Korb
11 von 16
Quelle: dpa-bilder

Im Pokal-Duell der Bundesligisten zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach entwischt hier Marc Stendera (li.) Gäste-Verteidiger Julian Korb.

Max Kruse (Mitte) gegen Marco Russ
12 von 16
Quelle: Reuters-bilder

Max Kruse (Mitte) setzt sich gegen Marco Russ durch. Die Fohlen ziehen nach einer konzentrierten Vorstellung ins Achtelfinale ein.

Heidenheims Julius Reinhardt gegen Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg.
13 von 16
Quelle: dpa-bilder

Heidenheim mit Julius Reinhardt (li.) geht beim Favorit aus Wolfsburg früh in Führung, doch die Hausherren kontern schnell.

Bas Dost (li.) und Kevin de Bruyne vom VfL Wolfsburg
14 von 16
Quelle: dpa-bilder

Letztlich setzen sich die Wölfe souverän gegen den Zweitligisten durch. Hier feiern Bas Dost (li.) und Kevin de Bruyne.

Steven Zuber (li.) und Vincenzo Grifo
15 von 16
Quelle: dpa-bilder

Auf Augenhöhe bewegen sich Hoffenheims Steven Zuber (li.) und Vincenzo Grifo vom FSV Frankfurt.

Hoffenheims Profis jubeln
16 von 16
Quelle: dpa-bilder

Die Kraichgauer setzen sich aber letztlich ungefährdet durch und stehen in der Runde der letzten 16.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website