t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

EM 2012: Der Countdown zu Deutschland - Griechenland läuft


Sport
Die letzten Stunden vor dem Viertelfinale

Von sid, t-online
Aktualisiert am 22.06.2012Lesedauer: 2 Min.
Philipp Lahm bereitet sich hochkonzentriert auf das Viertelfinale vor.Vergrößern des BildesPhilipp Lahm bereitet sich hochkonzentriert auf das Viertelfinale vor. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Countdown läuft, der Anpfiff rückt immer näher: Die deutsche Nationalmannschaft tritt zum Viertelfinale gegen Griechenland (ab 20.30 Uhr im t-online.de Live-Ticker) an. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw spielt dabei zum ersten Mal während der EM in Polen, genauer: unweit des DFB-Quartiers im Stadion von Danzig.

Doch was machen eigentlich die Spieler in den letzten Stunden, bevor es endlich losgeht? t-online.de gibt Ihnen einen Überblick.

Der Tag beginnt gemütlich

Los ging es für Jogis Jungs um 10 Uhr. Nachdem alle Spieler geweckt worden waren, traf sich das Team zum gemeinsamen Frühstück. Hier haben Hummels, Gomez und Co. hoffentlich nicht zu sehr zugelangt, denn bereits um 11:30 Uhr stand ein leichtes 30-minütiges Training auf dem Programm. "Anschwitzen" nennt das der Bundestrainer.

Nach einer kurzen Pause wurde um 13 Uhr erneut zu Tisch gebeten. Zum Mittagessen gab es Fisch, Fleisch, Nudeln, Kartoffeln, Salate und Obst. Frisch gestärkt ging es anschließend zur Mannschaftsbesprechung, in der die letzten taktischen Feinheiten erklärt und die Aufstellung bekannt gegeben wurden. Anschließend: Mittagsruhe.

Löw bittet zur Kaffeetafel

Die Abschlussbesprechung erfolgt dann bei Kaffee und Kuchen um 16 Uhr. Danach haben die Spieler Zeit zur freien Verfügung, ehe es gegen 18.45 Uhr mit einer Polizei-Eskorte zur Arena nach Danzig geht.

Der Anpfiff erfolgt um 20.45 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt wird sich zeigen, ob die penibel geplante Vorbereitung Früchte trägt.

Es gibt einen Plan B

Die Verantwortlichen des DFB haben sogar das Worst-Case-Szenario schon durchgespielt. Denn auch der Ablauf des nächsten Tages steht schon fest. Frühstück gibt es um 9 Uhr, die Ersatzspieler treffen sich um 11.30 Uhr zu einem lockeren Training, um 12.30 Uhr stellt sich Löw auf einer Pressekonferenz den Fragen der Journalisten.

Sollte das DFB-Team aber ausscheiden, gibt es auch dafür einen Plan: Der Rückflug von Danzig nach Frankfurt ist vorsichtshalber schon gebucht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website