t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

Lukas Podolski will nur noch für den 1. FC Köln spielen


Rückkehr aber unwahrscheinlich
Podolski will nur noch für den 1. FC Köln spielen

Von t-online, dpa
14.06.2015Lesedauer: 1 Min.
Beim FC Arsenal nur noch Ersatzmann, bei Inter Mailand gescheitert: Wohin führt der Weg von Lukas Podolski?Vergrößern des BildesBeim FC Arsenal nur noch Ersatzmann, bei Inter Mailand gescheitert: Wohin führt der Weg von Lukas Podolski? (Quelle: Buzzi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lukas Podolski

Podolski hat noch einen Vertrag bis 2016 beim FC Arsenal. Bei den Gunners hatte er jedoch im ersten Halbjahr nur noch sporadisch gespielt. Auch die Ausleihe zu Inter Mailand in der Rückrunde war für ihn sportlich eine Enttäuschung.

Eine Rückkehr nach Köln ist derzeit aber unwahrscheinlich. Von FC-Boss Werner Spinner hat das Klub-Idol bereits eine Absage bekommen, wenn auch etwas verklausuliert. "Ich kann das Thema und die Fragen einiger Fans ja verstehen. Lukas Podolski ist ein Super-Typ. Er ist bei uns immer herzlich eingeladen und als Gast willkommen. Aber es ist unsere Aufgabe, die Mannschaft zu entwickeln", erklärte er zuletzt.

"Spiele, bis ich unter dem Gras liege"

Trotzdem ist der Weltmeister guter Hoffnung, dass er einen neuen Verein finden wird. Er habe zwar mit Arsenal noch keine Gespräche geführt, aber: "Irgendwo auf der weiten Welt werde ich Fußball spielen", sagte der 30-Jährige. "Ich spiele, bis ich irgendwann unter dem Gras liege", fügte er lachend an.

Bundestrainer Joachim Löw hatte Podolski dringend einen Vereinswechsel empfohlen, um wieder Spielpraxis zu sammeln. Auch in Gibraltar war der 125fache Nationalspieler nur zu einem Teilzeiteinsatz gekommen und hatte dabei nicht überzeugen können.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website