t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

Sami Khedira warnt: Bei EM 2016 hätten wir "aktuell keine Chance"


Weltmeister Khedira schlägt Alarm
Bei der EM hätten wir "aktuell keine Chance"

Von t-online
Aktualisiert am 03.01.2016Lesedauer: 1 Min.
Sami Khedira fordert eine Leistungssteigerung für die Nationalmannschaft.Vergrößern des BildesSami Khedira fordert eine Leistungssteigerung für die Nationalmannschaft. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem sportlich durchwachsenen Länderspieljahr 2015 zählt es für die DFB-Auswahl 2016 - schließlich steht die EM in Frankreich an. Gut sechs Monate vor Beginn des Turniers (10. Juni bis 10. Juli) schlägt nun Sami Khedira Alarm.

"Wenn wir ehrlich sind, hätten wir in unserer aktuellen Verfassung keine Chance", sagte der Weltmeister der "Welt am Sonntag".

"Wir müssen alle noch eine Schippe drauflegen"

Die Erklärung für seine Bestandsaufnahme lieferte der 28-Jährige mit. "Dafür waren unsere Leistungen in den vergangenen Monaten nicht gut genug. Ich denke, das ist jedem von uns bewusst", sagte Khedira. "Jeder weiß, dass wir alle noch eine Schippe drauflegen müssen, wenn wir bei der EM um den Titel mitspielen wollen."

Gleichzeitig rief der Mittelfeldspieler von Juventus Turin zu mehr Teamgeist auf: "Wir müssen auf und neben dem Platz wieder eine geschlossene Einheit sein. Wenn uns das gelingt, wovon ich total überzeugt bin, sind wir nur schwer zu schlagen. Dann sind wir im Rennen um den Titel definitiv dabei."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website