t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

EM-Finale 2016: Cristiano Ronaldo weint - erst enttäuscht, dann glücklich


Verletzt ausgewechselt
Ronaldo im EM-Finale unter Tränen vom Platz getragen

Von dpa, sid
Aktualisiert am 11.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Das Finale war für Cristiano Ronaldo schon früh beendet.Vergrößern des BildesDas Finale war für Cristiano Ronaldo schon früh beendet. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Emotionales Turnier-Ende für Cristiano Ronaldo: Portugals Superstar musste im EM-Finale gegen Frankreich verletzt ausgewechselt werden. Nach 24 Minuten wurde der 31-Jährige wegen einer Verletzung am linken Knie im Stade de France vom Feld getragen. Sein Traum schien geplatzt zu sein. Doch letztlich durfte er sich doch über den EM-Titel freuen.

In der achten Minute hatte Frankreichs Dimitri Payet Ronaldo in einem heftigen Zweikampf die Verletzung zugefügt. Schiedsrichter Mark Clattenburg ahndete das Foul allerdings nicht.

Unter Tränen ausgewechselt

Ronaldo war sichtlich eingeschränkt in seinen Bewegungen. Nach knapp 20 Minuten hatte er sich das Gelenk bandagieren lassen und war noch einmal auf das Spielfeld zurückgekehrt. Wenige Minuten später war die Partie für ihn aber vorbei. Von Sanitätern musste er unter Tränen vom Feld getragen werden.

Unmittelbar vor der Verlängerung kehrte der Superstar zurück auf dem Platz, um seine Teamkameraden noch einmal anzuspornen. An seinem linken Knie trug er einen Verband.

Und dann weinte der 31-Jährige noch einmal. Diesmal aus Freude über den gewonnenen EM-Titel. Als er den EM-Pokal in den Nachthimmel von Paris reckte, dürfte der Schmerz für den Moment vergessen gewesen sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website