t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEuropa League

ZDF: Erneuter Fauxpax nach Leverkusen-Sieg – Nations League?


Nach "heute journal"-Panne
ZDF leistet sich nächsten Fauxpas

Von t-online
Aktualisiert am 22.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Robert Andrich kratzt sich am Kopf: Nach der Partie von Bayer Leverkusen ist dem ZDF erneut eine Panne unterlaufen.Vergrößern des BildesRobert Andrich kratzt sich am Kopf: Nach der Partie von Bayer Leverkusen ist dem ZDF erneut eine Panne unterlaufen. (Quelle: BEAUTIFUL SPORTS/Meusel/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am vergangenen Wochenende verkündeten die ZDF-Nachrichten das falsche Ergebnis der Partie Bayern gegen Leverkusen. Nun unterlief dem Sender erneut ein Fehler.

Erneuter Patzer im ZDF: Nach dem 4:0-Sieg von Bayer Leverkusen zum Auftakt der Europa League gegen BK Häcken ist dem Sender auf seiner Internetseite ein Fehler unterlaufen.

Auf der ZDF-Seite hieß es in der Überschrift nämlich "Auftakt gegen BK Häcken – Bayer glänzt auch in der Nations League". Die Nations League ist – wie schon im Namen angedeutet – jedoch ein Wettbewerb, zu dem ausschließlich Nationalmannschaften antreten.

Leverkusen trat hingegen in der Europa League, dem zweitgrößten europäischen Klub-Wettbewerb, an. Mittlerweile hat das ZDF seinen Fehler korrigiert.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Es ist der zweite Fehler innerhalb kürzester Zeit, den sich der Sender bei seiner Sportberichterstattung leistet. Schon am vergangenen Freitag hatte Moderatorin Hanna Zimmermann im Nachrichtenformat "heute journal" kurz nach Abpfiff des Bundesliga-Topspiels zwischen dem FC Bayern München und Bayer Leverkusen das falsche Ergebnis verkündet.

Nachrichtensprecherin erhielt zu frühes Ergebnis

"In der Fußball-Bundesliga standen bei den Männern heute die beiden Vereine an der Tabellenspitze auf dem Platz. Der FC Bayern München spielte gegen Bayer Leverkusen und gewann mit 2:1", hatte Zimmermann verkündet. Das Spiel endete allerdings mit einem 2:2-Unentschieden.

Der Journalistin wurde offenbar ein zu frühes Endresultat durchgeben. Die Münchner waren durch einen späten Treffer von Leon Goretzka in der 86. Minute in Führung gegangen und sahen schon wie der sichere Sieger aus. Doch die Leverkusener schafften in der vierten Minute der Nachspielzeit durch einen Foul-Elfmeter noch den Ausgleich.

Für den Nations-League-Patzer gibt es hingegen keine plausible Erklärung.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website