t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEuropa League

Europa League: West-Ham-Trainer wütet gegen Leverkusen – "Eine Schande"


Nach Duell in der Europa League
"Eine Schande": West-Ham-Trainer wütet gegen Leverkusen

Von t-online, dpa
12.04.2024Lesedauer: 1 Min.
David Moyes: Der Schotte war gar nicht einverstanden mit dem Verhalten der Leverkusener Bank.Vergrößern des BildesDavid Moyes: Der Schotte war gar nicht einverstanden mit dem Verhalten der Leverkusener Bank. (Quelle: IMAGO/Thomas Pakusch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayer Leverkusen hat am Donnerstag in einer intensiven und emotionalen Partie gegen West Ham gewonnen. Nach Meinung der Gäste schlugen Teile der "Werkself" dabei über die Stränge.

Mit einem Bein steht Bayer Leverkusen im Halbfinale der Europa League. Die "Werkself" schlug am Donnerstag West Ham United aus England mit 2:0 und hat damit vor dem Rückspiel in der kommenden Woche beste Chancen aufs Weiterkommen.

Die intensive Partie mit zwei späten Toren für Leverkusen verärgerte West Hams Trainer David Moyes aber auch aufgrund des angeblichen Verhaltens der Bayer-Bank. Nach dem Spiel sagte der 60-Jährige: "Die Bank war eine Schande. Die ganze Bank ist auf den Platz gerannt."

"Wir haben das Recht, das zu tun"

Moyes bezog sich konkret auf eine Szene in der ersten Hälfte. West-Ham-Spieler Lucas Paquetá hatte Leverkusens Amine Adli an der Seitenlinie heftig gefoult. Mehrere Spieler lieferten sich anschließend ein Handgemenge. Paqueta sah die Gelbe Karte und ist im Rückspiel gesperrt. "Ich glaube, wir würden uns nicht so verhalten und alle von der Bank aufspringen. Sie hätten nicht so reagieren sollen", sagte Moyes.

Angesprochen auf die Aussagen des Schotten, sagte Leverkusens Coach Xabi Alonso: "Es war ein Foul, es gab die Gelbe Karte. Sie war verdient. Wir sind alle aufgestanden. Wir haben das Recht, das zu tun." Der Baske sagte zudem: "Respekt für David, aber es war die richtige Entscheidung vom Schiedsrichter, die Gelbe Karte zu geben. Wir haben uns auf uns konzentriert und nicht auf die andere Bank geachtet."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website