t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballEuropa League

Europa-League-Ergebnisse: Klose wirft Podolski raus


Klose triumphiert über Poldi und bricht Torbann

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 26.02.2016Lesedauer: 2 Min.
Miroslav Klose bejubelt sein Tor für Lazio Rom.Vergrößern des BildesMiroslav Klose bejubelt sein Tor für Lazio Rom. (Quelle: Insidefoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Miroslav Klose

Der zwei Minuten zuvor eingewechselte Klose traf mit seinem ersten Pflichtspieltor in dieser Saison zum Endstand (72. Minute). Ein Rekordtreffer, denn der Weltmeister ist mit einem Alter von 37 Jahren und 261 Tagen der älteste deutsche Spieler, der je in der Europa League getroffen hat.

Fans nach Messerstecherei in Klinik

Nach dem 0:0 im Hinspiel sorgten Lazios Marco Parolo (59.) und Felipe Anderson (61.) mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse. Galatasaray, mit dem unauffälligen Podolski in der Startelf, kam noch einmal durch Yasin Öztekin (63.) heran, ehe Klose seinen Torbann brach.

Die Begegnung im Olympiastadion war durch Ausschreitungen im Vorfeld überschattet worden, ein italienischer und ein türkischer Fand landeten nach Messerstechereien im Krankenhaus.

Dänen schnuppern nur an Sensation

Ein Teenager bewahrte bei seinem Pflichtspiel-Debüt Manchester United vor der ganz großen Blamage. Der erst 18 Jahre alte Marcus Rashford schoss Englands kriselnden Rekordmeister mit zwei Toren zu einem erst am Ende ungefährdeten 5:1 (1:1)-Sieg gegen den FC Midtjylland.

Die Dänen, die das Hinspiel 2:1 gewonnen hatten, waren im Old Trafford durch Pione Sisto (27.) in Führung gegangen und schnupperten an der Sensation. ManUnited kam durch ein Eigentor von Nikolaj Bodurow (32.) zum Ausgleich, verschoss aber durch Juan Mata (43.) einen Foulelfmeter. Nach der Pause schlug Rashfords große Stunde: Der U21-Stürmer der Red Devils traf zunächst zur Führung (63.) und erzielte schließlich auch das vorentscheidende 3:1 (75.). Ander Herrera (87./Handelfmeter) und Memphis Depay (90.) erhöhten noch.

Erneutes Torfestival für Mustafi und Valencia

Cup-Verteidiger FC Sevilla kam trotz einer 0:1 (0:1)-Pleite bei Molde FK eine Runde weiter, das Hinspiel hatten die Andalusier mit 3:0 gewonnen. Mitfavorit Tottenham Hotspur steht nach einem 3:0 (1:0) gegen den AC Florenz (Hinspiel 1:1) im Achtelfinale. Der SSC Neapel scheiterte hingegen durch ein 1:1 (1:0) gegen den FC Villarreal, der das erste Aufeinandertreffen 1:0 für sich entschieden hatte.

Auch Shkodran Mustafi zog mit dem FC Valencia locker in die Runde der letzten 16 ein. Nach dem 6:0-Hinspielsieg gegen Rapid Wien gewann Valencia mit dem Weltmeister in der Startelf auch in Österreichs Hauptstadt problemlos 4:0 (0:0).

Ihr Achtelfinal-Ticket buchten zudem der 19-malige türkische Fußball-Meister Fenerbahce Istanbul durch ein 1:1 (0:1) bei Lokomotive Moskau (Hinspiel 2:0), Athletic Bilbao durch ein 1:1 (0:1) gegen Olympique Marseille (1:0), Sparta Prag durch ein 3:0 (0:0) bei FK Krasnodar (1:0), der FC Basel durch ein 2:1 (1:0) gegen AS St. Etienne (2:3) sowie der RSC Anderlecht durch ein 2:1 (0:1) nach Verlängerung bei Olympiakos Piräus.

Auslosung am Freitag im Live-Ticker

Bereits am Mittwoch hatte der portugiesische Klub Sporting Braga durch ein 2:2 im Rückspiel gegen den FC Sion (Hinspiel 2:1) als erste Mannschaft die Runde der letzten 16 erreicht.

Das Achtelfinale wird am Freitag (ab 12.45 Uhr im t-online.de-Live-Ticker) im Schweizer Nyon ausgelost und wird am 10. sowie 17. März ausgespielt. Ab dem Achtelfinale können auch Mannschaften aus dem gleichen Land gegeneinander gelost werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website