t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEuropa League

Fans des FC Liverpool feiern Jürgen Klopp nach Einzug ins EL-Finale


"Was für eine Leistung"
Nach Finaleinzug: Klopp von Liverpool-Fans gefeiert

Von dpa, t-online, sid
Aktualisiert am 06.05.2016Lesedauer: 2 Min.
Jürgen Klopp jubelt nach dem Sieg gegen Villareal ausgelassen.Vergrößern des BildesJürgen Klopp jubelt nach dem Sieg gegen Villareal ausgelassen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Riesenerfolg für Trainer Jürgen Klopp und den FC Liverpool: Dank eines gegen den FC Villareal stehen die Reds im Endspiel der Europa League.

Nach der Partie glich die Stimmung an der Anfield Road einem Tollhaus. Klopp ließ sich von den Anhängern feiern und animierte sie immer wieder zum Jubeln.

"Bin stolz auf die Jungs"

Seine Spieler lobte Klopp anschließend überschwänglich. "Ich empfinde riesige Glücksgefühle. Ich bin stolz, was die Jungs abgebrannt haben", sagte Klopp bei Sport1. "Es war ein wunderbarer Abend mit einem brillanten Auftritt meiner Mannschaft. Was für eine Leistung", resümmierte er bei "BT Sport".

"Was für eine Power"

Nach der bitteren Last-Minute-Pleite im ersten Semifinale ließ der LFC den Spaniern diesmal nicht den Hauch einer Chance. "Wir haben das heutige Spiel nach dem Hinspiel als zweite Halbzeit empfunden. Was die Jungs die erste halbe Stunde gespielt haben, war außergewöhnlich", sagte Klopp. "Was für eine Power in der ersten Hälfte."

Ein Eigentor von Bruno Soriano (7. Minute) sowie Tore von Daniel Sturridge (63.) und Adam Lallana (81.) sorgten letztlich für den klaren Erfolg.

Heimatbesuch für Klopp

Liverpool hat damit als einziger nicht-spanischer Klub dieses Jahr ein Europapokal-Endspiel erreicht. Damit dürfen die Reds weiter von der lukrativen Champions League träumen. Der Sieger der Europa League ist direkt für die Königsklasse qualifiziert. Im Finale am 18. Mai in Basel wartet Titelverteidiger FC Sevilla auf die Reds. "Wir fahren nach Basel. Eine schöne Stadt, übrigens - dicht an meiner Heimat", freute sich der in Stuttgart geborene Klopp.

Drei Jahre nach der Finalniederlage mit Borussia Dortmund in der Champions League gegen Bayern München hat Klopp nun seine zweite Chance auf einen Europapokal-Titel. Bei der Realisierung mithelfen sollen die Fans. "Wir nehmen 50.000, 60.000, vielleicht 100.000 mit, wenn auch nicht alle ins Stadion", sagte Klopp. "Die Unterstützung wird da sein."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website