Startseite
Sie sind hier: Home > Sport >

Fussball

...

Sie schrieben mit einer Aktion Geschichte

Bild 1 von 10
Der Eintracht fehlt ein einziger Treffer zum Klassenerhalt, doch das Spiel ist schon fast vorbei. Dann bekommt Jan-Aage Fjörtoft den Ball vor die Füße und läuft auf FCK-Keeper Reinke zu. Was folgte, machte den Norweger zur Frankfurter Legende. Per Übersteiger verlädt er den Torhüter und schiebt zum entscheidenden 5:1 ein. Die Eintracht zieht in einem nervenzehrenden Saisonfinale in letzter Minute den Kopf aus der Schlinge und bleibt in der Bundesliga. (Quelle: imago)
(Quelle: imago)

"Der Übersteiger": Frankfurt - Kaiserslautern, Saison 98/99, 34. Spieltag, 89. Minute. Der Eintracht fehlt ein einziger Treffer zum Klassenerhalt, doch das Spiel ist schon fast vorbei. Dann bekommt Jan-Aage Fjörtoft den Ball vor die Füße und läuft auf FCK-Keeper Reinke zu. Was folgte, machte den Norweger zur Frankfurter Legende. Per Übersteiger verlädt er den Torhüter und schiebt zum entscheidenden 5:1 ein. Die Eintracht zieht den Kopf aus der Schlinge und bleibt in der Bundesliga.




Anzeige
shopping-portal