t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Fix: KSC-Juwel unterschreibt beim HSV


Fußball
Fix: KSC-Juwel unterschreibt beim HSV

Von sid
Aktualisiert am 14.08.2012Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hakan Calhanoglu hat den obligatorischen Medizincheck erfolgreich bestanden und einen Vierjahresvertrag beim Bundesligisten Hamburger SV unterzeichnet. Der 18 Jahre alte Offensivspieler wechselt vom Karlsruher SC an die Elbe, wird aber in der aktuellen Saison zunächst an den Drittligisten verliehen. Bei den Badenern soll er weiter reifen und Spielpraxis sammeln.

"Calhanoglu hat alle Anlagen, um ein guter Bundesligaspieler zu werden", sagte HSV-Coach Thorsten Fink. "Zunächst soll er sich aber weiter beim KSC entwickeln."

Wechsel von Arsenal-Star van Persie vor dem Abschluss

Robin van Persie steht bei den Gunners vor dem Absprung. Laut englischen Medienberichten stehen Arsenal London und Manchester United unmittelbar vor einer Einigung. Der Transfer soll in den nächsten Tagen über die Bühne gehen. Allerdings müssen zuvor noch die Ablösemodalitäten geregelt werden. Arsenal fordert zwischen 25 und 30 Millionen Euro für den Torschützenkönig der vergangenen Saison.

Wegen seiner Abwanderungsgedanken ist van Persie bei den Arsenal-Fans und der Presse unten durch. Podolski ist als sein legitimer Nachfolger auserkoren. "Wer braucht schon noch RVP", titelte die "Daily Mail". Der "Mirror" nannte den Deutschen den "neuen starken Mann", und die "Sun" schrieb: "Die Arsenal-Fans haben sich von Robin van Persie abgewendet und huldigen Lukas Podolski als ihren neuen Helden."

Rekordnationalspieler Given erklärt Rücktritt

Irlands Rekordnationalspieler Shay Given hat nach 125 Länderspielen für die "Boys in Green" seinen Rücktritt aus der Nationalelf erklärt. "Ich habe 16 Jahre meines Lebens meinem Land gewidmet, von nun an werde ich Irlands größter Fan sein", sagte der 36 Jahre alte Torhüter von Aston Villa, der bei der EM in Polen und der Ukraine nicht das Vorrunden-Aus verhindern konnte. Teammanager Giovanni Trapattoni hatte Given nicht für das Länderspiel am Mittwoch gegen Serbien nominiert, weil er mit Blick auf die WM 2014 in Brasilien auf jüngere Torhüter setzen möchte.

Borussia Dortmund hat FSV-Spieler Kirchhoff im Visier

Spielt Jan Kirchhoff in der kommenden Saison für den BVB? Laut Medienberichten hat der Deutsche Meister erneut Interesse am U21-Nationalspieler vom FSV Mainz 05 bekundet. Bereits im Frühjahr soll der BVB ein Millionen-Angebot für den talentierten Innenverteidiger abgegeben haben. Kirchhoff entschied sich jedoch noch für eine weitere Saison im FSV-Trikot. Im Sommer 2013 läuft der Vertrag des 21-Jährigen aus, dann könnte er ablösefrei zum Revierklub wechseln.

Levante vor Verpflichtung von Ex-Bundesliga-Profi Gekas

Der spanische Erstligist UD Levante steht vor der Verpflichtung des ehemaligen Bundesliga-Profis Theofanis Gekas. Wie der Klub bekanntgab, erzielte er mit dem Griechen eine grundsätzliche Einigung. Der 32-jährige Stürmer wäre nach Christian Lell der zweite Neuzugang in den Reihen von UD Levante, der früher in der Bundesliga spielte.

Gekas hatte in Deutschland für den VfL Bochum, Bayer Leverkusen, Hertha BSC und Eintracht Frankfurt gespielt. Zuletzt stand er in der Türkei bei Samsunspor unter Vertrag. Seinen vorigen drei Vereinen - Hertha, Eintracht und Samsunspor - brachte er allerdings kein Glück. Gekas stieg mit den drei Klubs aus der ersten Liga ab.

Kicker-Ticker vom Vortag: Terry kommt mit einer Bewährung davon

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website