t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

David Odonkor will "so schnell wie möglich weg" aus der Ukraine


Fußball
Odonkor: "Ich will zurück nach Deutschland"

Von t-online
Aktualisiert am 25.01.2013Lesedauer: 2 Min.
Würde gerne zu einem deutschen Profi-Klub wechseln: David Odonkor.Vergrößern des BildesWürde gerne zu einem deutschen Profi-Klub wechseln: David Odonkor. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei der WM 2006 war er im Vorrundenspiel gegen Polen der umjubelte Akteur, als er den 1:0-Siegtreffer durch Oliver Neuville mustergültig vorbereitete. Mittlerweile ist die sportliche Bühne nicht mehr ganz so groß: David Odonkor spielt in der Ukraine für den FC Hoverla Uschhorod - und ist dort extrem unglücklich: "Ich muss hier so schnell wie möglich weg. Ich will zurück nach Deutschland", wird der 16-fache Nationalspieler von der "Bild" zitiert.

Vor allem die private Situation betrübt Odonkor. "Am Anfang meiner Zeit hier waren meine Frau und mein Töchterchen noch mit, aber das geht nicht. Hier läuft nichts nach Plan, und meine Familie muss sich wohlfühlen. Jetzt sind sie wieder in Bielefeld."

"Ich bin offen für jedes Angebot"

Aber auch sportlich läuft es für Odonkor nicht gerade rund. Der ehemalige BVB-Akteur spielt mit seinem Klub, der in der Region Transkarpatien beheimatet ist, gegen den Abstieg. Geht es nach dem Flügelflitzer, findet sein Gastspiel in der Ukraine ein abruptes Ende: "Ich bin offen für jedes Angebot aus Deutschland."

Der 28-Jährige hat nach seinem Aufstieg zum WM-Helden eine sportliche Odyssee hinter sich. Nach seinem Engagement bei Borussia Dortmund (2002 bis 2006) spielte Odonkor noch für Betis Sevilla (2006 bis 2011) und Alemannia Aachen (2011 bis 2012) - wurde aufgrund zahlreicher Verletzungen aber weder in Spanien noch in Aachen wirklich glücklich. Ab Juli 2012 verdient Offensivspieler beim FC Hoverla-Zakarpattya Uschhorod seine Brötchen.

"Ich denke immer gerne an 2006 zurück"

Kein Wunder, dass sich Odonkor gerne an seine Sternstunde erinnert: "Ich denke immer gerne an 2006 zurück. Manchmal träume ich auch davon. Wenn ich fit geblieben wäre, wäre ich vielleicht heute noch dabei."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website