t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Telekom Cup 2013: FC Bayern gewinnt mit beeindruckender Dominanz


Fußball
Der FC Bayern triumphiert beim TELEKOM CUP 2013

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 23.07.2013Lesedauer: 1 Min.
Philipp Lahm (Mi. li.) und Franck Ribéry (Mi. re.) vom FC Bayern bejubeln den Sieg beim TELEKOM CUP 2013.Vergrößern des BildesPhilipp Lahm (Mi. li.) und Franck Ribéry (Mi. re.) vom FC Bayern bejubeln den Sieg beim TELEKOM CUP 2013. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern München hat in eindrucksvoller Manier den TELEKOM CUP 2013 gewonnen. Der Rekordmeister setzte sich im Finale des Turniers im BORUSSIA-PARK hochverdient mit 5:1 (3:1) gegen Gastgeber Borussia Mönchengladbach durch. Wie schon im Halbfinale beim 4:0 gegen den HSV ließ das Team von Coach Pep Guardiola dem Gegner keine Chance.

Vorentscheidung durch Robben

In der zweiten Halbzeit jedoch dominierte weiter der Rekordmeister mit schnellem Kurzpassspiel. Ribery revanchierte sich bei Robben, indem er ihm eine butterweiche Flanke in den Sechzehner servierte, die der Niederländer per Kopf zum 4:1 vollendete (42.). Damit war die Entscheidung gefallen, spätestens jetzt hatten sich die Gladbacher mit dem zweiten Platz abgefunden.

HSV fährt mit zwei Pleiten heim

Einen versöhnlichen Abschluss gab es zuvor für die andere Borussia: Im "kleinen Finale" setzte sich Dortmund mit 1:0 (1:0) gegen den Hamburger SV durch und sicherte sich so den dritten Platz. Die Hanseaten hingegen fuhren mit zwei Pleiten im Gepäck wieder heim.

Nach der deftigen 0:4-Klatsche gegen den FC Bayern präsentierte sich der HSV zu Beginn durchaus ordentlich. Doch mit zunehmender Spieldauer kam der BVB, der das Auftaktspiel gegen Gladbach mit 0:1 verloren hatte, immer besser ins Spiel und brachte die Hanseaten durch frühes Pressing ständig in Gefahr. Youngster Jonas Hofmann erzielte in der 24. Minute nach Vorarbeit von Marco Reus das erste und letzte Turnier-Tor der Borussen, die erneut etliche Torchancen vergaben

Der Spielplan in der Übersicht

Samstag, 20. Juli 2013 - Halbfinale
16:45 Uhr Borussia M'gladbach - Borussia Dortmund 1:0
18:30 Uhr Hamburger SV - FC Bayern München 0:4
Sonntag, 21. Juli 2013 - Spiel um Platz 3 / Finale
16:45 Uhr Borussia Dortmund - Hamburger SV 1:0
18:30 Uhr Borussia M'gladbach - FC Bayern München 1:5
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website