t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Regionalliga West: RWE muss Spiel wegen Wasserschadens absagen


Fußball
"Trikots und Schuhe schwimmen durch die Gegend"

Von t-online
26.07.2013Lesedauer: 1 Min.
Vincent Wagner konnte seinen Augen nicht trauen.Vergrößern des BildesVincent Wagner konnte seinen Augen nicht trauen. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Spannung hat Rot-Weiß Essen dem Saisonauftakt gegen Viktoria Köln entgegengefiebert. Doch das für Samstag angesetzte Spiel der Regionalliga West fällt aus. Ein Wasserschaden hat den Kabinentrakt im neugebauten Stadion des Traditionsklubs heimgesucht - Land unter an der Hafenstrafe. Das Malheur geschah in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Laut "derwesten.de" war ein Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz, das Wasser habe zwei Meter in den Katakomben gestanden.

Essens Verteidiger Vincent Wagner zeigte sich sichtlich geschockt "Was ist das denn für eine s.. bitte!!!! Rohrbruch im Stadion. (...) Unfassbar... und die Trikots und Schuhe schwimmen durch die Gegend...", postete er bei Facebook. Auch die Geschäftsstelle und der Fan-Shop sind aktuell nicht erreichbar.

Top-Teams unter sich

Das Spiel gegen Viktoria sollte der erste Höhepunkt der Saison werden. Beide Teams werden als Titelkandidaten gehandelt. Bei den Kölner sitzt mit Pele Wollitz ein ganz prominenter Mann auf der Trainerbank. Das erste Kräftemessen zwischen den Kontrahenten muss nun noch warten, ein Nachholtermin ist noch nicht festgelegt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website