t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Tim Wiese zurück zu Werder Bremen: Fans fordern Ex-Keeper zurück


Publikumsliebling gefeiert
Werder-Fans fordern Wiese zurück

Von t-online
Aktualisiert am 09.09.2013Lesedauer: 1 Min.
Tim Wiese genießt den Beifall der Bremer Fans in vollen ZügenVergrößern des BildesTim Wiese genießt den Beifall der Bremer Fans in vollen Zügen. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Fans vom SV Werder Bremen wollen offenbar Tim Wiese wieder im Tor der Hanseaten sehen. Beim Abschiedsspiel von Torsten Frings im Weser-Stadion, bei dem auch Wiese zum Einsatz kam, wurde jede Parade des Ex-Nationalkeepers frenetisch gefeiert. Die Zuschauer forderten lautstark: "Wiese für Bremen."

Mehr noch: Der Stadion-Sprecher stellte Wiese vor, als wäre sein Comeback in Bremen schon perfekt. "Wir freuen uns, dass er wieder zurück ist. Hier ist unsere Nummer eins, Tim Wiese."

"Ich hatte Gänsehaut"

Wiese, der selbst einen Elfmeter verwandelte, genoss sichtlich den Beifall für seinen Auftritt vor großer Kulisse. "Ich hatte eine Gänsehaut. Gigantisch, wie die Fans mich gefeiert haben", sagte der ausgemusterte Torwart von Bundesligist 1899 Hoffenheim.

Wiese zurück nach Bremen - ist das überhaupt realistisch? "Ich habe einen Vertrag in Hoffenheim, der läuft bis 2016. Mehr kann ich dazu nicht sagen", zitierte die "Bild"-Zeitung den Keeper.

Werder-Manager Thomas Eichin wiegelte ab: "Die Torhüterdiskussion stellt sich für uns nicht. Daher muss ich Fragen zu einer Rückkehr von Wiese nicht kommentieren."

Wiese will Vertrag erfüllen

Werder, mittlerweile in der Bundesliga nur noch Mittelmaß, könnte sich Wiese - anders als zu glorreichen Champions-League-Zeiten - sowieso nicht mehr leisten. Zumal der Torwart trotz der Verbannung in die umstrittene "Trainingsgruppe zwei" seinen fürstlich dotierten Vertrag (Verdienst: rund 3,5 Millionen Euro jährlich) in Hoffenheim erfüllen will.

Wiese spielte von 2005 bis 2012 für Werder Bremen und war der Liebling der Fans. 194 Spiele absolvierte er für die Hanseaten. 2009 gewann er mit Werder den DFB-Pokal und verpasste im gleichen Jahr nur knapp den UEFA-Pokal-Sieg.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website