t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball3. Liga

3. Liga: MSV Duisburg geht unter - Heidenheim verteidigt Spitze


Rekordtor in 3. Liga
Leipziger Frahn trifft nach nur neun Sekunden

Von sid, t-online
Aktualisiert am 14.09.2013Lesedauer: 2 Min.
Torjubel in Rekordzeit: RB-Kapitän Daniel Frahn umringt von seinen Mitspielern.Vergrößern des BildesTorjubel in Rekordzeit: RB-Kapitän Daniel Frahn umringt von seinen Mitspielern. (Quelle: Picture Point/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Rekordtor von Daniel Frahn hat RB Leipzig im Verfolgerduell gegen den VfB Stuttgart II auf die Siegerstraße gebracht. Nach nur neun Sekunden traf der Kapitän zum 1:0 und erzielte damit das schnellste Tor in der Geschichte der 3. Liga. Am Ende gewann Leipzig mit 3:1 (2:0) und rückte auf den Relegationsplatz. Zurück an der Tabellenspitze ist wieder der 1. FC Heidenheim, der sich beim Halleschen FC mit 1:0 (1:0) durchsetzen konnte.

In Halle reichte Heidenheim der frühe Treffer von Marcel Titsch-Rivero (17. Minute), um den vierten Sieg in Folge einzufahren. Mit nun 22 Zählern führen die Schwaben die Tabelle zwei Punkte vor Wehen an.

Im Spitzenspiel am Freitag war der SV Wehen Wiesbaden gegen Holstein Kiel nicht über ein 1:1 (1:0) hinausgekommen, hatte aber trotzdem zwischenzeitlich die Tabellenführung übernommen.

Frahn mit dem schnellsten Tor der 3. Liga

Leipzig profitierte bei seinem Sieg gegen Stuttgart vom frühen Rekordtreffer. Torschütze Frahn pulverisierte damit den bisherigen Rekord des Jenaers Nils Pichinot (17 Sekunden). Matthias Morys (24.) und Bastian Schulz (90.) besiegelten bei einem Gegentor von Marco Grüttner (86.) den fünften Saisonsieg des Aufsteigers, der nun auf Rang drei steht.

Dahinter liegt nun Rot-Weiß Erfurt, das den SV Elversberg mit 2:0 (0:0) bezwang und neuer Vierter ist. Den fünften Saisonsieg sicherten Tore von Kevin Möhwald (75.) und Aykut Öztürk (84.).

BVB-Talent Duksch mit Doppelpack

Hansa Rostock verpasste durch ein 1:2 (1:0) gegen Borussia Dortmund II dagegen den Anschluss an die Aufstiegsplätze. Die Hanseaten waren durch Halil Savran (29.) in Führung gegangen. Dann kam allerdings der Auftritt von Profi-Leihgabe Marvin Duksch, der mit zwei Treffern (55. und 88.) das Spiel zugunsten der Borussen drehte.

Im Keller blieb Wacker Burghausen durch ein 1:4 (1:2) gegen den VfL Osnabrück siegloses Schlusslicht. Für die bereits achte Niederlage von Burghausen sorgten die Osnabrücker Andreas Spann (3.), Nicolas Feldhahn (20./Foulelfmeter) und Adriano Grimaldi (65. und 88.), für das Schlusslicht konnte Stephan Thee nur verkürzen (27.).

Kellerkinder punkten

Der kriselnde 1. FC Saarbrücken erreichte gegen den Chemnitzer FC immerhin ein 1:1 (1:1) und ist jetzt Vorletzter. Den Stuttgarter Kickers unter Interimstrainer Jürgen Hartmann gelang durch ein 3:0 (1:0) gegen Jahn Regensburg der erste Saisonsieg und der Sprung auf Platz 18. Die Tore für die Kickers erzielten Sandrino Braun (35.), Elia Soriano (60.) und Fabio Leutenecker (70.).

Zudem verlor Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg gegen Darmstadt 98 0:4 (0:3) und Preußen Münster unterlag der SpVgg Unterhaching 2:3 (1:1).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website