t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball3. Liga

3. Liga: SV Darmstadt 98 schlägt Hansa Rostock - Heidenheim patzt


Heidenheim schwächelt
Torrekord! Stroh-Engel lässt Darmstadt jubeln

Von t-online, sid
15.03.2014Lesedauer: 2 Min.
Darmstadts Dominik Stroh-Engel erzielte in dieser Saison bereits 23 Tore.Vergrößern des BildesDarmstadts Dominik Stroh-Engel erzielte in dieser Saison bereits 23 Tore. (Quelle: picture point/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der SV Darmstadt 98 darf weiter vom Aufstieg in die 2. Bundesliga träumen. Die Hessen festigten am 29. Drittliga-Spieltag den Relegationsplatz durch ein 1:0 (1:0) im Spitzenspiel bei Hansa Rostock, das seinerseits wohl seine letzte Chance auf den Aufstieg verpasste. Spitzenreiter FC Heidenheim schwächelt indes weiter und verspielt nach und nach seinen imposanten Vorsprung. Nach zuletzt zwei Unentschieden kassierten die Schwaben mit 0:2 (0:2) bei Preußen Münster ihre dritte Saisonniederlage und liegen nur noch neun Punkte vor dem Tabellendritten SV Darmstadt. Der Tabellenzweite RB Leipzig empfängt am Sonntag den VfL Osnabrück.

In Rostock war Dominik Stroh-Engel im doppelten Sinn der Mann des Tages. Zum einen sorgte der Mittelstürmer mit seinem Kopfballtreffer in der 17. Minute dafür, dass Darmstadt auch im zwölften Spiel in Folge ohne Niederlage und somit im Aufstiegsrennen blieb. Zum anderen stellte er mit seinem 23. Saisontreffer einen Drittliga-Torrekord auf. Die bisherige Bestmarke hatte Regis Dorn mit seinen 22 Toren 2009/10 für den SV Sandhausen gehalten.

Schmidt erzielt Doppelpack gegen den Spitzenreier

Dominik Schmidt machte den Erfolg von Münster gegen den haushohen Favoriten mit seinen beiden Treffern vor der Pause (19., 25.) schon so gut wie perfekt. Heidenheim versuchte im zweiten Abschnitt zwar, dem Spiel eine Wende zu geben, aber die Gastgeber brachten den Sieg verdient über die Zeit.

Im Tabellenkeller rückt der Abstieg für den 1. FC Saarbrücken nach einer 0:1 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Dortmund II immer näher. Der Vorletzte Wacker Burghausen setzte sich gegen den Drittletzten SpVgg Unterhaching mit 1:0 (0:0) durch und schöpft wieder neue Hoffnung im Abstiegskampf. Burghausen trennen fünf, Unterhaching drei Zähler vom rettenden Ufer. Rang 17 belegt nach dem 1:1 (0:1) beim MSV Duisburg Aufsteiger Holstein Kiel.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website