t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Bruder von Aubameyang wechselt in die Regionalliga zum FC Kray


Ab sofort in Essen aktiv
Aubameyangs Bruder wechselt in die Regionalliga

Von t-online, sid
Aktualisiert am 06.11.2014Lesedauer: 1 Min.
Willy Aubameyang bei einem Testspiel des BVB II gegen Rot-Weiß Oberhausen im August 2013.Vergrößern des BildesWilly Aubameyang bei einem Testspiel des BVB II gegen Rot-Weiß Oberhausen im August 2013. (Quelle: imago/Thomas Bielefeld)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein großer Name für die Regionalliga: Der Aufsteiger FC Kray hat nach Angaben des Magazins "Revier Sport" den älteren Bruder des Dortmunder Bundesliga-Stürmers Pierre-Emerick Aubameyang (25) verpflichtet. Der 27-Jährige Gabuner William-Fils Aubameyang soll ab sofort für den Tabellen-13. der Regionalliga West aus dem Essener Vorort spielberechtigt sein.

"Wir sind froh, einen derart renommierten Spieler zu verpflichten", sagte Manager Fabian Decker dem Magazin. "Allerdings haben wir ihn nicht nur aufgrund seines Namens geholt. Wir sind davon überzeugt, dass er uns sportlich enorm weiterhelfen wird und uns hilft, die Klasse in der Regionalliga zu halten." Auch BVB-Star Pierre-Emerick veröffentlichte die Transfer-Meldung auf seiner Twitter-Seite.

BVB sah von Transfer ab

Defensivspieler "Willy" Aubameyang stand als 20-jähriger beim AC Mailand unter Vertrag, blieb aber ohne Einsatz in der Serie A. Nach Engagements in Schottland, Belgien und der zweiten italienischen Liga war der fünfmalige Nationalspieler Gabuns zuletzt mehr als ein Jahr ohne Verein. Der BVB hatte ihn für die U23 vorspielen lassen, letztendlich aber nicht verpflichtet.

Neben Willy und Pierre-Emerick spielt mit Catilina Aubameyang noch ein weiterer Spross der Aubameyang-Familie professionell Fußball. Der 31-Jährige kickt nach einigen Stationen in Frankreich und Italien beim gabunischen Klub FC Sapins. Vater Pierre war ebenfalls Profifußballer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website