t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball3. Liga

Hansa Rostock setzt Coach Peter Vollmann vor die Tür


Traditionsklub am Boden
Hansa Rostock setzt Coach Vollmann vor die Tür

Von sid
07.12.2014Lesedauer: 1 Min.
Peter Vollmann ist nicht mehr Trainer von Hansa Rostock.Vergrößern des BildesPeter Vollmann ist nicht mehr Trainer von Hansa Rostock. (Quelle: Thomas Bielefeld/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hansa Rostock hat die Reißleine gezogen: Der abstiegsbedrohte Drittligist hat sich einen Tag nach dem 0:2 (0:1) gegen Preußen Münster von Trainer Peter Vollmann getrennt. "Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Peter Vollmann. Aufgrund der aktuellen Situation sahen wir uns aber zu dieser Entscheidung gezwungen", sagte Hansas Sportdirektor Uwe Klein.

Zunächst wird Co-Trainer Uwe Ehlers übergangsweise das Training der Mannschaft übernehmen.

Mit nur 17 Punkten aus den ersten 20 Spielen liegt der einstige Bundesligist auf dem vorletzten Platz der 3. Liga. Am vergangenen Wochenende war Hansa erstmals in seiner Geschichte auf einen Abstiegsplatz in der dritthöchsten Spielklasse gerutscht. Der Absturz in die Bedeutungslosigkeit ist für den letzten Ost-Meister nicht mehr weit entfernt.

Vollmann war mit großen Vorschusslorbeeren vor der laufenden Saison zu dem Ostseeklub zurückgekehrt. Bereits von 2010 bis Ende 2011 war er bei Hansa als Trainer tätig und hatte mit den Mecklenburgern den Aufstieg in die 2. Liga geschafft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website