t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Berti Vogts hat künstliche Herzklappe eingesetzt bekommen


"Bild"-Zeitung berichtet
Vogts hat künstliche Herzklappe eingesetzt bekommen

Von t-online
Aktualisiert am 19.01.2015Lesedauer: 1 Min.
Berti Vogts blickt nach einer Herzklappen-Operation schon wieder optimistisch voraus.Vergrößern des BildesBerti Vogts blickt nach einer Herzklappen-Operation schon wieder optimistisch voraus. (Quelle: Pixsell/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berti Vogts

"Man kümmert sich hier hervorragend um mich", sagte Vogts der Zeitung, die ihn telefonisch im Krankenhaus erreichen konnte. "Mir geht es sehr gut hier."

"Ich war auf den Eingriff vorbereitet"

Die Operation, so der Weltmeister von 1974, sei schon länger geplant gewesen. "Ich wusste schon seit drei, vier Monaten, dass ich eine neue Herzklappe benötige. Ich war auf den Eingriff vorbereitet", sagte er. Er habe versucht, den Gang in die Klinik vorab nicht an die große Glocke zu hängen, so Vogts weiter. Nur seine Familie sowie seine engsten Freunde seien über die Herzklappen-OP informiert gewesen.

Der Eingriff verlief laut Vogts komplikationslos. Der Europameister-Trainer von 1996 muss nach eigenen Angaben noch ein paar Tage im Klinikum bleiben, bevor es dann zur Rehabilitation geht.

"Stehe kurz vor einem Vertragsabschluss"

Doch Vogts denkt bereits über diese Maßnahme hinaus und will möglichst schnell wieder ins Fußball-Business zurückkehren. "Ich werde mit Sicherheit weiter als Trainer oder auch Sportdirektor arbeiten", sagte er."Ich stehe kurz vor einem Vertragsabschluss und freue mich auf die neue Aufgabe."

Vogts war bis zum 17. Oktober 2014 Vogts Nationaltrainer Aserbaidschans, beendete diese Tätigkeit aufgrund des misslungenen Starts in die Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 allerdings auf eigenen Wunsch. Bei der WM 2014 in Brasilien hatte der 68-Jährige Vogts als Scout und Technischer Berater für US-Nationalmannschaft und deren Trainer Jürgen Klinsmann fungiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website