t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Alemannia Aachen: Alexander Klitzpera liegt im Krankenhaus


Eklat bei Alemannia: Sportdirektor Klitzpera verletzt

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 19.01.2016Lesedauer: 1 Min.
Opfer: Alexander Klitzpera wurde von einem Aachener Jugend-Trainer angegriffen.Vergrößern des BildesOpfer: Alexander Klitzpera wurde von einem Aachener Jugend-Trainer angegriffen. (Quelle: imago/Otto Krschak)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Eklat beim Regionalligisten Alemannia Aachen: Sportdirektor Alexander Klitzpera ist nach einer Sitzung vom Co-Trainer der A-Junioren angegriffen und verletzt worden. Der 38 Jahre alte Klitzpera musste nach der Attacke im Krankenhaus behandelt werden. Er erstattete Anzeige wegen Körperverletzung.

Nach Informationen der "Aachener Zeitung" erlitt Klitzpera Augen- und Handverletzungen (Prellungen und Schürfwunden). Der frühere Bundesliga-Spieler habe dem Nachwuchs-Coach vor der Attacke erklärt, dass er nicht mehr mit ihm plane. Die Auseinandersetzung ereignete sich bei der Vorstellung des neuen Alemannia-Cheftrainers Fuat Kilic im Nachwuchsleistungszentrum.

"Ich bin schockiert"

"Bei allen Emotionen im und um den Fußball dürfen Grenzen nicht überschritten werden. Durch alle Gremien hinweg verurteilen wir dieses nicht tolerierbare Verhalten aufs Schärfste", erklärte Alemannias Aufsichtsratsvorsitzender Christian Steinborn in einer Vereinsmitteilung. Und weiter: "Ich bin schockiert. Wir werden alle notwendigen Konsequenzen ziehen."

So wurde dem Nachwuchs-Trainer durch den Klub fristlos gekündigt. Zudem erhielt er ein Platzverbot für den Aachener Tivoli und alle Trainingsplätze des Vereins.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website