t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

EM: Zaza spricht über seinen katastrophalen Elfmeter


Nach EM-Aus von Italien
Zaza spricht über seinen katastrophalen Elfmeter

Von sid
04.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Untröstlich: Sieger Jerome Boateng (li.) versucht, Simone Zaza aufzumuntern.Vergrößern des BildesUntröstlich: Sieger Jerome Boateng (li.) versucht, Simone Zaza aufzumuntern. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die italienischen Nationalspieler Simone Zaza und Graziano Pellè haben sich für ihre katastrophalen Fehlschüsse im Elfmeterschießen des EM-Viertelfinals gegen Deutschland (5:6 i.E.) öffentlich entschuldigt. "Ich habe den wichtigsten Elfmeter meiner Karriere verschossen, und es wird mich für den Rest meines Lebens verfolgen, es tut mir leid, dass ich die Italiener enttäuscht habe", sagte Zaza.

Southampton-Angreifer Pellé, der nach England geflogen ist und vorläufig noch nicht in die Heimat zurückkehrte, wies den Vorwurf zurück, sich vor dem deutschen Torwart Manuel Neuer "arrogant" verhalten zu haben.

"Ich wollte nicht respektlos sein"

"Ich will mich bei Italien entschuldigen. Ich wollte nicht respektlos sein, weder gegenüber meiner Nationalmannschaft, noch gegenüber Neuer", sagte Pellè. Der Stürmer hatte einen Lupfer ankündigt, um Neuer zu täuschen. Sein Schuss ging jedoch links am Pfosten vorbei.

Die Fehlschüsse von Zaza und Pellè beim dramatischen Shootout hatten in den italienischen Medien hohe Wellen geschlagen.

"Was für peinliche Elfmeter! Die grotesken Schüsse der beiden sorgen für Ironie im Internet", schrieb die "Gazzetta dello Sport". "Eine totale Blamage! So verhält sich kein wirklicher Champion", kritisierte "Tuttosport". Leonardo Bonucci und Matteo Darmian waren mit ihren Schüssen jeweils an Neuer gescheitert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website