t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Ligue 1: Lyon-Torwart Anthony Lopes von Feuerwerkskörper getroffen


Skandal in der Ligue Un
Feuerwerkskörper auf Lyon-Torwart geworfen

Von t-online
04.12.2016Lesedauer: 1 Min.
Lyon-Torwart Lopes liegt am Boden. Mitspieler und Schiedsrichter schauen nach, wie es ihm geht.Vergrößern des BildesLyon-Torwart Lopes liegt am Boden. Mitspieler und Schiedsrichter schauen nach, wie es ihm geht. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Skandal in der ersten französischen Liga: Wegen des Wurfes von Feuerwerkskörpern auf Torhüter Anthony Lopes von Olympique Lyon wurde das Spiel beim FC Metz vom Schiedsrichter nach einer halben Stunde abgebrochen.

Die Partie dürfte am Grünen Tisch für Ex-Meister Lyon gewertet werden, Metz droht darüber hinaus eine Platzsperre.

Der Knallkörper war in unmittelbarer Nähe des portugiesischen Keepers explodiert. Der Schlussmann wurde für weitere Untersuchungen nach Klubangaben ins Krankenhaus transportiert.

Trommelfell betroffen?

"Im schlimmsten Fall könnte das Trommelfell betroffen sein", sagte Lyon-Präsident Jean-Michel Aulas: "Er hat Gleichgewichtsstörungen, und er weiß nicht, wo er ist, deshalb wurde er ins Krankenhaus gebracht, das Team wird auf ihn warten und hoffen, dass es nichts Ernstes ist."

Die Begegnung wurde zunächst für 45 Minuten unterbrochen, ehe der Unparteiische auf Spielabbruch entschied. Zum Zeitpunkt des Abbruchs führte Metz mit 1:0.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website