t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Manuel Friedrich: Ex-Nationalspieler wird Golf-Lehrer


Ex-Nationalspieler Friedrich wird Golf-Lehrer

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 22.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Manuel Friedrich 2014 im Trikot des BVB, seiner letzten Bundesliga-Station.Vergrößern des BildesManuel Friedrich 2014 im Trikot des BVB, seiner letzten Bundesliga-Station. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Manuel Friedrich hat eine neue Berufung gefunden. Der frühere Nationalspieler bleibt dabei dem Sport verbunden, nur der Ball ist nun kleiner. Der 37-Jährige absolviert in Düsseldorf eine dreijährige Ausbildung zum Golf-Lehrer.

"Drumherum um den Fußball interessiert nicht"

Jobs im Fußball hätten ihn nach dem Ende seiner aktiven Karriere im Jahr 2015 nicht gereizt. "Ich hatte Angebote, als Experte in Fernsehsendungen aufzutreten. Ich hätte aber nicht gewusst, was ich da sagen sollte, weil mich das ganze Drumherum um den Fußball nicht interessiert", sagte Friedrich.

Als Profi absolvierte er neun Spiele für die deutsche Nationalmannschaft und lief in der Bundesliga unter anderem für Mainz 05, Werder Bremen, Bayer Leverkusen sowie Borussia Dortmund auf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website