t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Pelé-Sohn Edinho tritt Haftstrafe an: 12 Jahre im Gefängnis


Fast 13 Jahre Knast: Pelé-Sohn tritt Haft an

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 25.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Edson "Edinho" Cholbi do NascimentoVergrößern des BildesEdson "Edinho" Cholbi do Nascimento beteuert seine Unschuld. (Quelle: picture alliance / dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der Sohn von Fußball-Legende Pelé muss für fast 13 Jahre ins Gefängnis. Edson "Edinho" Cholbi do Nascimento wurde wegen Geldwäsche verurteilt, sein Anwalt will aber wieder in Berufung gehen.

Schon 2014 wurde der 46-Jährige zu 33 Jahren Gefängnis verurteilt. Damals ging der ehemalige Fußballspieler in Revision. Erst jetzt kam es in zweiter Instanz zu dem neuen Urteil von zwölf Jahren und zehn Monaten. Der Pelé-Sohn soll Geld aus dem Drogenhandel gewaschen haben.

Drogen ja, Geldwäsche nein

Jetzt hat Edinho die Strafe angetreten. Er gibt zwar zu, Drogen genommen zu haben, an der Geldwäsche will er aber nicht beteiligt gewesen sein. Er sei sehr enttäuscht über das Urteil wegen Geldwäsche, "obwohl ich das nie getan habe", sagte der 46-Jährige.

Nicht sein erster Knastaufenthalt

Der Sohn des 76-jährigen Weltfußballers Pelé wurde schon 2005 bei einer Drogenrazzia zum ersten Mal festgenommen. Damals saß er sechs Monate und wurde dann auf Bewährung freigelassen. Edinho ist eines von sieben Kindern Pelés.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website