t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Bastian Schweinsteiger: Rührender Abschiedsbrief für Lukas Podolski


"Servus, mein Freund. Bis bald!"

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 19.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger sind ziemlich beste Freunde.Vergrößern des BildesLukas Podolski und Bastian Schweinsteiger sind ziemlich beste Freunde. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bastian Schweinsteiger hat die emotionalen Zeilen seines langjährigen Freundes und Nationalmannschafts-Kollegen Lukas Podolski in einem Brief erwidert. In der "Welt am Sonntag" schwärmt er von der engen Freundschaft zwischen den beiden Fußballern.

"Lieber Lukas, uns verbindet seit Jahren eine Freundschaft, wie es sie nicht oft gibt im Leben" - so begann damals in der "Welt am Sonntag". "Dein Brief zu meinem Abschied aus der Nationalmannschaft. Und ich wüsste nicht, wie ich meinen besser beginnen könnte", schreibt Schweinsteiger in der "WamS".

Podolski bestreitet am Mittwoch in Dortmund gegen England sein 130. und letztes Länderspiel für Deutschland. Schweinsteiger hatte sich im August 2016 aus dem DFB-Team verabschiedet. Beide hatten im Juni 2004 ihre außergewöhnlichen Karrieren im Nationaltrikot begonnen und 2014 in Brasilien mit dem WM-Titel gekrönt.

"Einen besonderen Platz in meinem Leben"

"Ich erinnere mich sehr gut an den Moment der Auswechslung bei meinem Abschiedsspiel, als ich Dich auf der Tribüne im Kreise meiner Familie sitzen sah. Inmitten jener Menschen, die einen besonderen Platz in meinem Leben einnehmen - und zu diesen Menschen zählst auch Du", schreibt Schweinsteiger.

Er sei sich sicher, dass Podolski auch die japanischen Fans bei seinem künftige Verein Vissel Kobe begeistern werde und schließt mit: "Servus, Poldi, mein Freund. Bis bald!"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website