t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Elfmeterkiller Bravo sichert Chile den Finaleinzug


Furioser Bravo sichert Chile im Elfmeterschießen den Finaleinzug

t-online, ako

28.06.2017Lesedauer: 2 Min.
Chile-Keeper Claudio Bravo war gegen Portugal der Matchwinner.Vergrößern des BildesChile-Keeper Claudio Bravo war gegen Portugal der Matchwinner. (Quelle: Kai Pfaffenbach/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Chile hat das Finale des Confed Cup erreicht. Das Team setzte sich mit 3:0 im Elfmeterschießen gegen Portugal durch. Torwart Claudio Bravo hielt dabei drei Strafstöße.

Beide Teams begannen schwungvoll: Bereits in der sechsten Minute tauchte Superstar Alexis Sanchez nach einem tollen Zuspiel von Eduardo Vargas erstmals freistehend vor Rui Patricio auf. Doch der portugiesische Torwart reagierte glänzend und entschärfte die Situation.

Nur zwei Minuten später setzte Cristiano Ronaldo mit einem ähnlich starken Pass André Silva ein. Der 21-Jährige scheiterte jedoch freistehend an Bravo.

Danach entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem Torchancen in der ersten Hälfte allerdings Mangelware blieben. Einzig Leverkusens Charles Aranguiz sorgte mit einem Kopfball, der knapp über die Latte ging, für Torgefahr.

Ex-Hoffenheimer Vargas mit der Riesenchance zur Führung

Die zweite Hälfte begann wie die erste: Erst hatte Chile durch einen artistischen Drehschuss von Ex-Hoffenheimer Eduardo Vargas eine Riesenchance (54.), die Rui Patricio allerdings spektakulär vereitelte; dann scheiterte Cristiano Ronaldo mit einem satten Zwölf-Meter-Schuss an Bravo (56.).

In der Folge verflachte die Partie etwas. Bis auf einen Distanzschuss von Bayerns Arturo Vidal (63.) und einen abgefälschten Versuch von Ronaldo (71.), die allerdings beide am Gehäuse vorbeigingen, gab es kaum nennenswerte Torannäherungen. Die Partie blieb zwar intensiv, ein Treffer fiel in der regulären Spielzeit allerdings nicht mehr.

Bravo wird zum Elfmeter-Helden

In der ersten Hälfte der Verlängerung hatte Chile mehr vom Spiel – und zudem eine Riesenchance: Sanchez‘ köpfte in der 95. Minute haarscharf am linken Pfosten vorbei. Wäre der Ball etwas genauer platziert gewesen, hätte Rui Patricio wohl keine Chance gehabt.

Die 119. Minute hatte es dann in sich: Erst scheiterte Vidal am Pfosten, danach traf der eigewechselte Martin Rodriguez die Latte. Letztendlich blieb es allerdings torlos, sodass das Elfmeterschießen entscheiden musste.

In diesem avancierte Chiles Torwart Bravo zum Helden: Er hielt die ersten drei Elfmeter von Ricardo Quaresma, Joao Moutinho und Nani und sicherte seinem Team damit den Sieg. Da außerdem seine Mannschaftskollegen Vidal, Aranguiz und Sanchez trafen, steht Chile im Endspiel des Confed Cup. Am Sonntag treffen die Südamerikaner dort auf Deutschland oder Mexiko.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website