t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nationalmannschaft: DFB-Elf reist ohne fünf Spieler nach Armenien


Letztes Länderspiel 2021
DFB-Elf reist ohne fünf Spieler nach Armenien

Von t-online, dpa
12.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Marco Reus (li.) jubelt mit Leon Goretzka: Hansi Flick verzichtet beim letzten Länderspiel des Jahres auf beide Spieler.Vergrößern des BildesMarco Reus (li.) jubelt mit Leon Goretzka: Hansi Flick verzichtet beim letzten Länderspiel des Jahres auf beide Spieler. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aufgrund der Corona-Ausfälle hat die DFB-Elf in dieser Länderspielperiode ohnehin schon einen Rumpfkader. Nun fallen für das letzte WM-Quali-Spiel in Armenien fünf weitere Spieler aus.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft reist ohne Kapitän Manuel Neuer, Julian Draxler, Leon Goretzka, Marco Reus und Antonio Rüdiger zum letzten Länderspiel des Jahres am Sonntag (18.00 Uhr, im Liveticker bei t-online) in Eriwan gegen Armenien. Bundestrainer Hansi Flick stehen damit im abschließenden WM-Qualifikationsspiel nur noch 19 Spieler zur Verfügung, darunter drei Torhüter. Das Ticket für die WM-Endrunde in Katar hat die DFB-Auswahl als Gruppensieger bereits gelöst.

Ter Stegen wird wohl für Neuer spielen

Goretzka erlitt nach einem Foulspiel in der Anfangsphase beim 9:0 am Donnerstagabend in Wolfsburg gegen Liechtenstein "eine Prellung im Kopf-Hals-Bereich", wie der Deutsche Fußball-Bund am Freitag mitteilte. Der Bayern-Mittelfeldspieler war von Jens Hofer mit dem Fuß am Hals getroffen worden. Der Liechtensteiner sah die Rote Karte, Goretzka spielte nach kurzer Behandlungszeit weiter bis zu seiner Auswechslung zur Halbzeit. Am Donnerstagabend hatte sich Flick noch optimistisch gezeigt, dass Goretzka mit nach Armenien fliegen könne.

Draxler war wegen einer Muskelverletzung bereits am Donnerstag ausgefallen. Antonio Rüdiger sah im Spiel die zweite Gelbe Karte und ist gesperrt. "Manuel Neuer und Marco Reus reisen aus Gründen der Belastungssteuerung ab", teilte der DFB mit. Kapitän Neuer könnte in Eriwan von Marc-André ter Stegen ersetzt werden, der in Wolfsburg als einer von vier nominierten Torhütern nicht im Kader stand.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Mitteilung des DFB
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website