t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Ex-Stuttgarter Sasa Kalajdzic zieht sich Knieverletzung im ersten Spiel für Wanderers zu


Großes Pech bei Ex-Stuttgarter
Kalajdzic verletzt sich gleich im ersten Spiel für neuen Klub

Von sid, t-online
04.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Sasa Kalajdzic am Boden: Der Stürmer verletzte sich gleich im ersten Spiel für seinen neuen Verein.Vergrößern des BildesSasa Kalajdzic am Boden: Der Stürmer verletzte sich gleich im ersten Spiel für seinen neuen Verein. (Quelle: Reuters/John Clifton)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst am Mittwoch ist Sasa Kalajdzic von Stuttgart nach Wolverhampton gewechselt. Nun könnte er seinem neuen Team monatelang fehlen.

Nach dem Abschied vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart hat das England-Abenteuer für Sasa Kalajdzic denkbar schlecht begonnen. In seinem ersten Spiel für seinen neuen Klub Wolverhampton Wanderers gegen den FC Southampton (1:0) erlitt der österreichische Nationalspieler eine Kreuzbandverletzung im linken Knie. Nach Klubangaben soll sich der 25-Jährige am Montag einer Untersuchung bei einem Kniespezialisten unterziehen.

"Sasa hat in der ersten Halbzeit gegen Southampton einen Schmerz in seinem Knie verspürt. Leider haben Scans eine Verletzung am vorderen Kreuzband gezeigt und er wird morgen einen Kniespezialisten aufsuchen", heißt es in der Mitteilung der medizinischen Abteilung des Vereins wörtlich.

"Wir müssen Sasa jetzt in seiner Genesung unterstützen und weitere Updates werden folgen", so die Mitteilung weiter. Wie lange Kalajdzic fehlen wird, ist noch nicht bekannt. Sollten die Untersuchungen jedoch einen Kreuzbandriss ergeben, wird der Stürmer mehrere Monate ausfallen.

Wechsel kurz vor Transferschluss

Kalajdzic war nach monatelanger Hängepartie kurz vor Transferschluss in die englische Premier League gewechselt. Er soll Stuttgart eine Ablöse in Höhe von zunächst 18 Millionen Euro bringen, dazu sollen Boni von bis zu sieben Millionen Euro und eine Weiterverkaufsbeteiligung kommen.

Kalajdzic erhielt bei den Wolves einen Fünfjahresvertrag plus einjähriger Option. Der Angreifer kam 2019 an den Neckar und hat für den VfB in 60 Pflichtspielen 24 Tore erzielt. Er war noch vor Wochen auch bei Bayern München und Borussia Dortmund im Gespräch.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website