t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Arsenal und Chelsea wollen Mykhaylo Mudryk – Topklubs streiten um Stürmer


Arsenal und Chelsea jagen ihn
Um diesen Stürmer streiten sich die Topklubs

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 04.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Mykhaylo Mudryk: Der Flügelstürmer weckt Begehrlichkeiten in London.Vergrößern des BildesMykhaylo Mudryk: Der Flügelstürmer weckt Begehrlichkeiten in London. (Quelle: IMAGO/Mikolaj Barbanell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mykhaylo Mudryk mag Fußballfans in Deutschland noch kein Begriff sein. Doch bald könnte sich das ändern.

Der FC Arsenal und Stadtkonkurrent Chelsea ringen offenbar um die Dienste von Mykhaylo Mudryk. Der ukrainische Flügelstürmer steht aktuell noch bei Schachtar Donezk unter Vertrag, kann sich aber einen Wechsel auf die Insel vorstellen.

Laut Medienberichten aus England hat Arsenal in den Verhandlungen die Nase vorn, da der Spieler selbst einen Wechsel zu den "Gunners" favorisiert. In einem Interview mit CBS sagte er bereits im September: "Arsenal ist ein sehr gutes Team. Sie haben einen sehr guten Trainer. Ich mag die Art, wie sie spielen. Von meiner Seite aus kann ich nicht Nein sagen."

Eine Einigung zwischen den Klubs gibt es aber noch nicht. Zuletzt soll Donezk ein Angebot über 40 Millionen Euro Ablöse plus 20 Millionen Euro Bonuszahlungen abgelehnt haben. Inzwischen habe Arsenal auf insgesamt 70 Millionen Euro nachgebessert, Donezk-Manager Darijo Srna fordere aber 80 Millionen, meldet CBS.

Chelsea steht bereit

Sollte Arsenal den Wünschen nicht nachkommen, wäre eine Chance für Chelsea da. Die "Blues" sind laut "The Athletic" bereits in Gesprächen mit Schachtar und hoffen, mit einem finanziell stärkeren Angebot Mudryk für sich gewinnen zu können.

Der 21-Jährige gilt als einer der talentiertesten Spieler seines Jahrgangs und ist seit vergangener Saison das Aushängeschild des ukrainischen Topklubs. Auch Bayer Leverkusen war an Mudryk interessiert, konnte aber mit den finanziellen Forderungen nicht mithalten.

In der aktuellen Saison hat der technisch beschlagene Rechtsfuß in zwölf Ligaspielen sieben Tore erzielt und sechs weitere vorbereitet. In der Champions League schoss er in sechs Einsätzen drei Treffer und legte zwei auf. Besonders stark spielte er beim 4:1-Sieg in Leipzig, als er an drei Toren beteiligt war.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website