t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Tottenham Hotspur wirft Coach Antonio Conte raus – kommt jetzt Nagelsmann?


Weg frei für Nagelsmann?
Tottenham trennt sich von Trainer Conte

Von t-online, wan

Aktualisiert am 27.03.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1026577610Vergrößern des BildesAntonio Conte (Archivbild): Seine Zeit bei Tottenham Hotspur ist vorbei. (Quelle: IMAGO/Zac Goodwin)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tottenham Hotspur hat seinen Trainer Antonio Conte gefeuert. Der englische Klub könnte bald Julian Nagelsmann verpflichten.

Die Führung des englischen Fußballklubs Tottenham Hotspur wirft Trainer Antonio Conte raus. "Wir danken Antonio für seinen Beitrag und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", hieß es in einer Mitteilung auf der Webseite des Vereins. Cristian Stellini wird das Team für den Rest der Saison als amtierender Cheftrainer führen, zusammen mit Ryan Mason als stellvertretendem Cheftrainer. Das könnte den Weg für den gerade erst in München entlassenen Trainer Julian Nagelsmann frei machen. Tottenham hatte nach britischen Medienberichten bereits Interesse an dem Ex-Bayern-Coach gezeigt. Allerdings gab es auch Gerüchte, dass man an Frankfurts Trainer Oliver Glasner interessiert sei.

Kritik an Spielern und Klub

Dass Conte gehen muss, zeichnete sich seit einigen Tagen schon ab: Der Italiener hatte am Samstag vor einer Woche über die Spieler gewettert und ihnen vorgeworfen, selbstsüchtig zu sein. Auch am Klub selbst übte Conte Kritik. Es wurde erwartet, dass er ohnehin zum Ende der Saison aufhören würde.

Daniel Levy, Vorsitzender des Klubs, sagte: "Wir haben noch 10 Premier-League-Spiele vor uns und kämpfen um einen Platz in der Champions League. Wir müssen alle an einem Strang ziehen. Jeder muss sich anstrengen, um die höchstmögliche Platzierung für unseren Club und großartige, treue Unterstützer sicherzustellen." Derzeit steht der Verein auf dem vierten Tabellenplatz. Conte war nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen Southampton nach Italien zu seiner Familie geflogen und hatte offenbar in den vergangenen Tagen nicht am Training teilgenommen.

Verwendete Quellen
  • tottenhamhotspur.com: Club announcement – Antonio departs (englisch)
  • theguardian.com: Tottenham interested in Nagelsmann replacing Antonio Conte as manager (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website