t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

PSG will Julian Nagelsmann wohl zum Cheftrainer machen


Mit Fußballlegende als Co-Trainer
Bericht: PSG will Nagelsmann zum Trainer machen

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 04.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Julian Nagelsmann: Der ehemalige Bayern-Trainer ist heiß begehrt.Vergrößern des BildesJulian Nagelsmann: Der ehemalige Bayern-Trainer ist heiß begehrt. (Quelle: IMAGO/Norbert Jansen / fohlenfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstag feierte PSG die französische Meisterschaft. Einen Tag später dominiert ein anderes Thema die Medien.

Paris Saint-Germain will Julian Nagelsmann zum Cheftrainer machen. Das berichten die französischen Medien "Foot Mercato" und "L'Équipe" übereinstimmend. Demnach seien sich die katarischen Besitzer des Klubs einig, dass Nagelsmann der ideale Nachfolger für Christophe Galtier wäre. Galtier verlässt PSG im Sommer.

Zuletzt wurden Namen wie José Mourinho oder Luis Enrique gehandelt, Nagelsmann scheint aber nun der Favorit zu sein. Bereits seit mehreren Wochen seien Trainer und Verein in Kontakt, die Verhandlungen stehen laut der "L'Équipe" sogar kurz vor dem Abschluss.

Besonderen Eindruck wird Nagelsmann im Champions-League-Achtelfinale hinterlassen haben, als er mit dem FC Bayern Paris aus dem Turnier warf. Die Franzosen verloren beide Spiele und schieden aus.

Ein neues Trainerteam

Um die Aufgabe in Paris zu bewältigen, soll Nagelsmann auch einen berühmten Assistenten bekommen: Thierry Henry soll den 35-Jährigen unterstützen. Die französische Fußballlegende ist aktuell ohne Trainerjob und arbeitet in England als TV-Experte. Er begleitete aber bereits mehrfach die belgische Nationalelf als Co-Trainer.

Nagelsmanns Assistenten beim FC Bayern, Dino Toppmöller und Xaver Zembrod, gehen offenbar zu Eintracht Frankfurt. Toppmöller wird Medienberichten zufolge Cheftrainer bei den Hessen, Zembrod sein Assistent. Bereits Mitte Mai hatten "Sport1" und die "Bild" berichtet, dass sich Nagelsmann neu aufstellen muss. Videoanalyst Benjamin Glück, sein engster Vertrauter, wolle demnach aus familiären Gründen auch im Süden Deutschlands bleiben.

Verwendete Quellen
  • footmercato.net: "PSG : Doha a choisi Julian Nagelsmann !"
  • lequipe.fr: "Le Qatar a choisi Julian Nagelsmann comme nouvel entraîneur du PSG"
  • bild.de: "Nagelsmann hat plötzlich keine Co-Trainer mehr!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website