t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Kai Havertz: Esel nach DFB-Star benannt – "Ich war sehr erfreut"


"Ich war sehr erfreut"
Esel nach Nationalspieler Kai Havertz benannt

26.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Kai Havertz: Der Nationalspieler hat nun einen neuen Namensvetter.Vergrößern des BildesKai Havertz: Der Nationalspieler hat nun einen neuen Namensvetter. (Quelle: IMAGO/Laci Perenyi)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kai Havertz besitzt drei Hunde und ist auch Pate von mehreren Eseln. Teamkollegen gaben ihm daher sogar einen Spitznamen, der nun für eine besondere Ehre sorgte.

Ein Esel aus dem südenglischen Ort Sidmouth hat den Namen "Kai Havertz" erhalten. Das junge Tier wurde in einer Auffangstation von einer Wohltätigkeitsorganisation gefunden. Auf der Suche nach einem Namen stieß die Leitung der Organisation auf ein Interview des deutschen Nationalspielers, in dem er davon berichtete, von seinen Teamkollegen "Esel" genannt worden zu sein.

Havertz ist großer Fan des Tieres, wie er einmal dem "Guardian" erzählte: "Vom ersten Tag an hatte ich eine besondere Beziehung zu Eseln. Sie chillen den ganzen Tag, tun nicht viel, wollen einfach nur ihr Leben leben. Ich habe sie immer geliebt."

Nicht die einzige positive Nachricht

Im Alter von 18 Jahren hätten ihm seine Eltern "ein besonderes Geschenk gemacht: eine Patenschaft für drei Esel, die krank waren und von einem Bekannten gerettet wurden", sagte Havertz der "Süddeutschen Zeitung".

Nun bekommt der 24-Jährige einen Namensvetter. "Ich verfolge die Arbeit von 'The Donkey Sanctuary' schon seit einiger Zeit. Als sie sich meldeten, um ein Fohlen nach mir zu benennen, war ich sehr erfreut. Esel sind so unglaubliche Tiere, und ich freue mich sehr, meinen Namen zu geben, damit dieser kleine Esel dazu beitragen kann, das Bewusstsein für die Bedeutung des Wohlergehens von Eseln zu schärfen, hier und überall auf der Welt", zitiert ihn die BBC.

Für Havertz ist das aber nicht die einzige schöne Nachricht. Der Offensivspieler des FC Chelsea steht vor einem Wechsel zum Londoner Stadtrivalen Arsenal. Bei den "Gunners" soll Havertz eine wichtige Rolle im Kampf um die Meisterschaft spielen, die Arsenal in der abgelaufenen Saison knapp verpasste.

Verwendete Quellen
  • bbc.com: "Footballer delighted to have Devon donkey given his name" (engl.)
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website